Ich bin seit 2 Jahren praktizierender Muslim, meine Familie und Freunde wissen nichts davon, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Assalamu aleikum

Ich kenne auch einen Bruder der vor 2 Jahren vom Judentum zum Islam konvertiert ist und dessen Familie gegen ihn war. Er sagte zu ihnen, dass sie es akzeptieren müssen, da auch er sowas akzeptiert hätte. Er änderte sich stark zum positiven und seine Eltern sahen dies auch und waren doch überrascht, da sie nur Vorurteile gegen Muslime und den Islam hatten und das ist nun Geschichte seit ihr Sohn Muslim ist.

D.h sag es deinen Eltern und deinen Freunden und steh auch zu deiner Religion, da Allah es sieht und den Gottergebenen hilft.

Viele mussten da durch und haben am Ende positive Erfahrung gemacht, nun bist du dran. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brasilisk
12.07.2016, 14:48

Was ich mich aber frage:

Wenn Allah es gewollt hätte, dass sie es herausfinden, dann wäre das doch schon längst passiert. Es gab so viele Situationen in denen sie es hätten rausfinden können... Ich bin am überlegen ob es vielleicht doch noch nicht so weit ist, es Ihnen zu sagen.

0

Selam Bruder

Ich kenne deine Familie und deine Freunde nicht aber wenn es den nicht einmal aufgefallen ist, dann ist das schon einmal ziemlich gut. Sie können dir eigentlich nichts negatives sagen, da du es bereits mehrere Jahre lang bist und die es nicht einmal gemerkt haben.

Ein Freund von mir ist auch zum Islam konvertiert. Er war aber der "Christ aller Christen", um Ihn dir mal zu beschreiben. Er ist Sonntags fast immer mit seinem Vater in die Kirche gegangen, hat gefastet (einfach eine Sache die er gerne isst nicht mehr gegessen) und kannte sich gut mit der Bibel aus. Nach der 12-ten hatte ich keinen Kontakt mehr mit Ihm, er hat ein Sohn bekommen und als sein Bruder zum Islam konvertiert ist, hat er sich das erste mal mit dem Islam richtig beschäftigt. Er will nicht über seinen Vater sprechen, kannst dir somit gleich denken, wieso.

Vor ein paar Tagen ist ein Kommentator zum Islam konvertiert. Heute hat die Familie bei der Presse angerufen und gesagt "wir haben keinen Bruder/Sohn mehr".

Es wird wohl nicht einfach werden aber so hilft es dir und ihnen nicht weiter.

Salamualeikum, diese Angelegenheit wird dich nur weiter bedrücken, sag es ihnen einfach. Früher oder später muss es eh raus. Außerdem seid ihr diese 2 Jahre auch gut miteinander ausgekommen, vielleicht ist eure Beziehung ja sogar besser geworden, da der Islam ja Güte gegenüber den Eltern vorschreibt. Vielleicht werden sie anfangs geschockt sein, das legt sich aber mit der Zeit. Ich kenne auch einige konvertiten, bei denen waren die Eltern anfangs auch skeptisch, das hat sich aber bei allen gelegt und sie haben mittlerweile gute Beziehungen zu einander. 

Wieso sollte deine Familie ein Problem mit deinem Glauben haben?Das sind deine Vorstellung und niemand kann dir deswegen etwas vorwerfen.

Wieso denkst du denn das deine Familie ein Problem damit hätte,bzw. was befürchtest du würde passieren?

Kommentar von Brasilisk
12.07.2016, 14:34

ich würde nicht mal unbedingt sagen, dass sie ein problem damit haben werden, aber der Islam steht ja momentan wieder in einem ziemlich schlechten Licht in den Medien.

Und ich habe auch ehrlich gesagt nicht jedes mal Lust mich für irgendwas zu rechtfertigen, oder endlose Diskussionen anzufangen, vor allem nicht mit meinen Eltern.

0

SalamAlaykum lieber Bruder

Erstmal maShAllah bist du konvertiert ich bin als muslima geboren und kenne viele konvertierte ich denke kann dir helfen.
Der konvertierte Bruder ( ich nenne ihn einfach Ali)ist ein guter Freund von meinem Bruder. Also Ali hat einen Zwillingsbruder er ist Christ.Ali ist der einzige Muslim in seiner Familie deswegen kommt er immer zu meinem Bruder.Zuhause muss er im Keller beten und Ali hat gesagt er schläft auch dort , weil oben trinken sie immer.Seine Eltern lieben den Islam vielleicht nicht aber sie lieben ihren Sohn deshalb solltest du es ihnen sagen, weil die liebe zu deiner Religion können sie dir nicht nehmen.
Und langsam werden sie das in Sha Allah begreifen ,dass ihr Sohn den Islam gefunden hat.Ich hoffe konnte helfen möge Allah dich belohnen

Selamun aleykum,
erstmal maşallah dass du konvertiert bist. Versuch es ihnen erstmal einfach beizubringen z.B so: Wie wäre es wenn dein/e Sohn oder Tochter ein Muslim wäre. Wenn sie sagt: Ist nicht schlimm würde ich es sagen wenn es eher extrem wird wie z.B= er wäre njcht mehr mein Sohn o.ä. Dann würde ich es lassen

Kommentar von imehl47
12.07.2016, 20:51

Dann würde ich es lassen

Ist Feigheit nicht haram?

0
Kommentar von DerGamer456
12.07.2016, 21:54

Ich weiß es nicht sry

0

Was möchtest Du wissen?