Ich bin seit 2 Jahre in Deutschland und mach grade fachabi .ich will jetzt so schnell wie möglich mein deutsch spreche verbessern bevor ich studieren muss?

6 Antworten

Hast du Freunde und Bekannte die Muttersprachler sind?

Wenn ja, dann unterhalte dich viel mit ihnen, und bitte sie, dich zu verbessern, wenn du Fehler machst. Das hilft eigentlich am besten. Weil sie dir auch die gramatikalischen Hintergründe gleich mitliefern können.

Ansonsten: Bücher und die Tagespresse lesen, Hörbücher/Hörspiele anhören, deutsches Fernsehen schauen, aber nicht diese dümmlichen Sitcoms, die sprechen fast alle kein gutes Deutsch (Ausnahme Big Bang Theorie), Nachrichten, Dokumentationen und auch diese Wissensshows.

Da lernst du wahrscheinlich auch noch neue Dinge und neue Worte. Kauf dir einen Duden und ein Lexikon. In Buchform lernst du mehr, als wenn du googelst.

Ich würde mal sagen, misch Dich unter's Volk und unterhalte Dich mit ihnen, diskutiere mit, das bringt was. Natürlich wäre zusätzlich auch noch ratsam, auch in der Theorie geschult zu werden, als VHS-Kurs, Abendchule oder evtl gibt es irgendwo Integrationskurse, die Du besuchen könntest.

Hi, ich würde mich mal nach "Abendschulen" umschauen, die deutschsprachige Kurse anbieten. Mein Tipp, geh mal bei euch ins Gemeindehaus oder Rathaus und hole dir dort Informationen ein. Das dort vertretene Personal ist, wie ich finde, nämlich immer sehr kompetent. 

Ich muss aber gestehen, dass Deutschland mit den Deutschkursen noch lange nicht so weit sind wie andere Länder. Es sollte aber in jeder Stadt einen Kurs geben.

LG

danke

0
@erimfsboy

Du würdest mir eine Freude machen, wenn du dazu auf den Danke- Button klickst. Dann hab ich da nämlich auch ein kleines bisschen was von. 

Schönen Tag wünsche ich dir noch.

LG

0

Wieso spreche ich auf einmal so schlecht Deutsch?

Hallo,

In letzter Zeit sind meine Deutschkenntnisse sehr schlecht, manchmal rede ich zu schnell, verkrampft oder mir fallen die Worte einfach nicht mehr ein.

Wieso spreche ich auf einmal so schlecht Deutsch? und wie kann ich mich wieder verbessern? Würde ein Buch helfen?

...zur Frage

Wie verbessere ich mein Deutsch?

Hi wie schon in der frage formuliert würde ich gerne mein Deutsch verbessern. Da ich zuhause und mit türkischen freunden die ganze zeit türkisch spreche mach ich immer wieder fehler wenn ich Deutsch spreche. ich geh zurzeit in die 10. Klasse einer Realschule in Deutsch hatte ich bisher immer eine 3 aber mein problem ist das ich immer wieder Satzbau/Sprach fehler mache. Was könnte ich dagegen tuen? Liebe grüße serkaaan

...zur Frage

Was bedeutet es'' ,- zzgl. MwSt.'' In diesem Satz'' 3.600 € ,- zzgl. MwSt. ''?

...zur Frage

Was kann ich tun um mein deutsch zu verbessern?

Also ich bin hier im Deutschland geboren und bin mit türkisch und deutsch aufgewachsen aber obwohl ich schon 27 bin spreche ich immer noch mit ein deutlichen Akzent und verwechsele oft die Artikeln wie der,die,das,dem,den usw. obwohl ich seid meiner Kindheit kaum noch türkisch spreche. Ich frage mich nur woran das liegt und was man dagegen tun kann, ich würde gerne fließend sprechen ohne dass die leute am telefon raushören das ich gleich ein ausländer bin^^

...zur Frage

Wie kann ich mein Akzent verbessern?

Ich bin seit 2 Jahren in Deutschland und habe deutsch gelernt. Ich gehe jetzt in die 9. Klasse

Wenn ich schreibe, dann verstehen die

Wenn ich spreche, dann verstehen die nicht weil mein Akzent nicht gut ist.

Wie kann ich jetzt mein Deutschakzent verbessern?

...zur Frage

Wie kann man sein Hörverständnis verbessern?

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage an euch ...

Ich bin in Deutschland seit ungefähr 7 Monaten und lerne zurzeit Deutsch , da ich hier in Deutschland studieren will.Am Anfang war alles fremd und schwer , aber mit der Zeit , in der ich einige Intensivkurse schon besucht , war alles ok und ich kann jetzt gut kommunizieren und Deutsch sprechen . Ich wollte mal fragen , ob es einige Methode gibt , die das Hörverständnis verstärkern kann .Das ist das einzige Problem , das ich habe ! Natürlich mache ich immer noch Fehler , ent­we­der beim Sprechen oder Schreiben , aber mein großes Problem liegt da , Deutsch schnell & gut zu verstehen . Ich warte auf eure Antworten :)

p.s : Könnt ihr mir bitte auch sagen , wie ihr mein Deutsch findet ?

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?