Ich bin seit 2 Jahre in Deutschland und mach grade fachabi .ich will jetzt so schnell wie möglich mein deutsch spreche verbessern bevor ich studieren muss?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi, ich würde mich mal nach "Abendschulen" umschauen, die deutschsprachige Kurse anbieten. Mein Tipp, geh mal bei euch ins Gemeindehaus oder Rathaus und hole dir dort Informationen ein. Das dort vertretene Personal ist, wie ich finde, nämlich immer sehr kompetent. 

Ich muss aber gestehen, dass Deutschland mit den Deutschkursen noch lange nicht so weit sind wie andere Länder. Es sollte aber in jeder Stadt einen Kurs geben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erimfsboy
08.02.2017, 16:37

danke

0

Ich würde mal sagen, misch Dich unter's Volk und unterhalte Dich mit ihnen, diskutiere mit, das bringt was. Natürlich wäre zusätzlich auch noch ratsam, auch in der Theorie geschult zu werden, als VHS-Kurs, Abendchule oder evtl gibt es irgendwo Integrationskurse, die Du besuchen könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du Freunde und Bekannte die Muttersprachler sind?

Wenn ja, dann unterhalte dich viel mit ihnen, und bitte sie, dich zu verbessern, wenn du Fehler machst. Das hilft eigentlich am besten. Weil sie dir auch die gramatikalischen Hintergründe gleich mitliefern können.

Ansonsten: Bücher und die Tagespresse lesen, Hörbücher/Hörspiele anhören, deutsches Fernsehen schauen, aber nicht diese dümmlichen Sitcoms, die sprechen fast alle kein gutes Deutsch (Ausnahme Big Bang Theorie), Nachrichten, Dokumentationen und auch diese Wissensshows.

Da lernst du wahrscheinlich auch noch neue Dinge und neue Worte. Kauf dir einen Duden und ein Lexikon. In Buchform lernst du mehr, als wenn du googelst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bücher lesen und deutsche Filme/ Youtuber gucken. Mehr gibt es eigentlich nicht was man machen kann :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erimfsboy
08.02.2017, 16:38

danke :(

0

gute Idee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Supi! Und wie ist jetzt deine Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erimfsboy
08.02.2017, 16:40

ich frage ja , wie ich mein deutsch spreche verbessern kann ?

0

Was möchtest Du wissen?