Ich bin seit 1.1.17 Rentner. Muss ich eine Lohnsteuererklärung abgeben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aus Erfahrung weiß ich, dass wer einmal eine Erkärung abgegeben hat im System ist und daher jedes Jahr vom Computer des Finanzamtes  ausgespuckt wird.

Im Sommer kommt meistens eine Erinnerung, wenn man es vergessen hat. Warte doch einfach bis die kommt. Dann weißt du es genau. Fragen würde ich nicht danach. Schlafende Hunde will man ja auch nicht wecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurzlsepp668
04.03.2017, 16:14

komisch ....

die Erfahrung deckt sich aber überhaupt nicht mit dem Gesetz ....

da die Abgabepflichten ausschl. in § 46 EStG ......

und Erfahrung ist dort nicht aufgeführt ....

(byhteway: deiner Erfahrung widerspricht folgendes: meine Mutter hat seit 1999 keine Steuererkärung mehr abgegeben ..... vorher aber jedes Jahr ........)

1

Schau mal im Internet nach, da gibt es bestimmt Hilfe für dich!

Ab einem bestimmten Betrag mußt du die Rente versteuern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?