Ich bin sehr stark übergewichtig, muss abnehmen und SPORT machen. Doch welcher ist ideal?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie mach das was dir Spaß macht. Ansonsten wird‘s nur ein kurzer Erfolg. Es fängt auch bei kleinen Dingen an. Anstatt der Rolltreppe nimmst du die Treppe. Das Gleiche gilt beim Aufzug. Versuch ein bisschen auf deine Ernährung zu achten. Statt Unmengen Fertigessen iss mal lieber was selbst Gemachtes. Wenn du jetzt Sport machst nimm sowas wie Schwimmen oder Aquajogging oder was irgendwas anderes was dir Spaß macht. Du musst es nur in deine Routine einschleifen lassen und der Rest kommt ganz von allein.

Vielen Dank für Deine Antwort. Was genau ist Aquajogging? Die Idee mit den "kleinen Dingen" ist gut! Leider esse ich auch Unmengen an selbst Gekochten.

0
@FrauXXL

Aquajogging ist sowas wie Gymnastik im Wasser mit ein bisschen Rumpaddeln und Bewegungen gegen den Wasserwiederstand.

0

Ein bißchen Rumpaddeln hört sich gut an! Muss ich hierfür was kaufen? Wenn ja, was genau? Und wie heißt das Zeugs?

0
@FrauXXL

Dafür braucht man oft eine Schwimmnudel, es wird aber häufig in Kursen angeboten, die stellen die Materialien bereit. Informiere Dich doch mal in deinem örtlichen Schwimmbad!

0

ja das beste ist wohl schwimmen und viel spazieren gehen...würd auch sagen,daß du dich mal nach so nem aquakurs erkundigen solltest..in der gruppe bringt das mehr spass und einige krankenkassen zahlen dafür auch...und versuch eine stunde nach dem sport noch nichts zu essen,da der körper dann immer noch verbrennt und aufm abend sowieso alle kohlenhydrate weg lassen...und auch lieber wasser und tee anstatt das süße zeug..gibt ja auch so teesorten die den appetit auf süßes und so hemmen sollen...Rooibos und Mate-Tee

am besten ist, du machst eine kur! das wird für dich am anfang das beste sein. nach ner zeit wirst du keine lust mehr haben aber es reicht wenn du dich mindestens 3 mal am tag aufn boden legst und dann einpaar sit ups machst. ob es 10 oder 50 sind. es ist egal. ich hatte manchmal keine lust aber ich hab mich einfach aufn boden gerollt und dann hatte ich keine andere wahl :-) am tag hatte ich dann ca. 300 sit ups ..nagut dick war ich nicht sehr viel aber es ist trotzdem eine gute lösung und das wichtigste ist, dass du magerfleisch isst und auch zwischendurch salat. kauf dir einfach fertigen salat. perfekt für faule menschen :-) und 1 mal in der woche wäre es nicht schlecht wenn du schwimmen gehst. 1 mal im monat reicht auch ...essen kannst du eigentlich alles was du willsst aber jemehr du isst, desto mehr solltest du auch trainieren. merk es dir. wenn du keine lust hast zutrainieren, solltest du einfach daran denken wie du in 1 jahr aussehen wirst! wenn du das täglich machst wirst du richtig sportlich aussehen .. viel spass beim training

Vielen Dank für Deine Antwort. Was genau sind sit ups?

0
@FrauXXL

aufn boden legen, beine etwas anheben und dann mit den oberkörper leicht nach vorne in richtung beine bewegen. einmal vor, einmal zurück. im internet findest du sicher viel darüber :-)

0

Danke, ich habe mich "durchgegoogelt" und bin schon etwas schlauer...

0

Was möchtest Du wissen?