Ich bin sehr sehr eifersüchtig ich liebe ihn wirklich so sehr was kann ich dagegen machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mal ehrlich Mädel, ganz unverblümt möchte ich dir sagen, dass du einen an der Waffel hast.

Wie kannst du nur über das Leben eines anderen Menschen so bestimmen? Ursache für deine Eifersucht ist ein dermaßen mickriges Selbstbewusstsein, dass du sogar schon eine x-beliebige Frau auf der Straße als Gefährdung und potentielle Nebenbuhlerin ansiehst.

Und dein Freund kann auch nicht viel besser sein als du, weil er sich von dir sogar Facebook verbieten lässt. Mal davon abgesehen, dass du überhaupt kein Recht hast ihm irgend etwas zu verbieten, hätten da bei ihm schon längst die Alarmglocken klingeln müssen.

Aber höchstwahrscheinlich habt ihr beiden euch verdient. Naja, über kurz oder lang wird das mit euch sowieso kaputt gehen, weil so eine Kombination niemals wirklich funktionieren kann.

Weißt du eigentlich, wie Unrecht du deinem Freund mit deinem Verhalten tust? Du unterstellst ihm mit deiner krankhaften Eifersucht praktisch, dass er dich dauerhaft nur betrügen möchte.

Und der arme Kerl kann noch nicht mal normal sein Leben leben, weil er ständig nur darüber nachdenken muss ob sein Verhalten auch für dich okay ist. Du sperrst ihn in ein emotionales Gefängnis.

Das, was du da fühlst, ist keine Liebe. Das ist Besitzdenken und Verlustängste. Wenn man liebt, dann lässt man frei in dem Wissen, dass der andere bei einem bleibt, und dass man in der Lage ist diese Person durch Liebe an sich zu binden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr solltet euch einigen und das gültet dann auch. Sieh mal du kannst ihn doch nicht jeden Tag eine Szene machen weil dir iwas nicht gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein wenig Eifersucht ist gut.

Aber wenn du so weiter machst, wird es keine Hochzeit geben und dein Freund bist du dann sicher auch bald los.

Alle in Maßen nicht in Massen.

Und auch mal überlegen, ob es dir gefallen würde, wenn er dich so behandeln würde.

Behandele deinen Gegenüber so, wie du von ihm in gleicher Situation behandelt werden möchtest.

Das ist eine gute Richtlinie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du übertreibst es definitiv.  

Das geht gar nicht klar. Der arme Freund. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu viel Eifersucht kann eine Beziehung auch zerstören! Dass du ihm Facebook verbietest ist schon heftig!
Ich würde an deiner Stelle versuchen die Eifersucht zurück zu schrauben und anfangen ihm zu vertrauen! Respekt, dass dein Freund das schon länger mit macht! Ne gesunde Portion Eifersucht gehört zu einer Beziehung dazu aber das ist definitiv nicht mehr gesund!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht normal und über kurz oder lang wirst du ihn verlieren. Du hast kein Selbstbewusstsein und denkst, dass du ohne ihn nichts wert bist. Arbeite daran, sonst stehst du vielleicht schon sehr bald wirklich alleine da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd mich sofort von dir trennen bei deinem Kontrollzwang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?