Ich bin sehr schüchtern gibt es tipps?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bin 14,lieber Fußball und habe auch im Verein gespielt w´bis er kaputt gegangen ist.. ich war die jüngste und die anderen waren alle 1-2 Köpfe größer. Ich hab mich auch nie getraut zu reden und so.. doch weil wir immer verloren haben und Fußball ein Sport ist bei dem man reden muss, habe ich angefangen immer mehr zu reden um die Mannschaft zu "kontrollieren". Wir haben wirklich so gut wie gar nicht geredet. Die anderen haben gemerkt warum ich das angefangen habe und nachdem wir das immer weiter gemacht haben.. haben wir fast immer gewonnen. Ich bin auch schon immer sehr schüchtern gewesen, aber ich habe gemerkt, dass es Themen gibt die mich sehr Interessieren z.B Fußball (Fc Bayern) und zeichnen. So kam es, dass ich sogar angefangen habe mit "fremden" Menschen über dieses Thema im Zug auf der Heimfahrt zu reden. Ich habe gehört, dass sie sich darüber unterhalten und ich habe einfach mitgemacht xD klingt komisch und ich verstehe es auch nicht wirklich xD. Naja, wenn z.B meine Eltern dabei sind bin ich da wieder gaaanz anders :D. Aber ich denke auch das es mit der Zeit sich verändern wird. ;) Meine Freundinnen laber ich nun nur noch mit meinen "Themen" voll.. aber pass auf das du es nicht so wie ich es übertreibst ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War auch lange Zeit schüchtern(bin es bei manchen Sachen immernoch)

sagte mir aber irgendwann  "Sch**ß drauf mehr als Schiefgehen kann es nicht(im Nachhinein ist es wirklich so)"

und mit der Zeit wird man immer lockerer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich war früher auch mal aber ich war danach ein jahr in kanada und dort wird man offener

vlt steht dir ja die möglichkeit auch offen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geig deinen Eltern deine Meinung und sag einfach mal beim Training den anderen wo sie stehen sollen (korrigier sie)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch jemanden in meiner Mannschaft, die ist auch total schüchtern gewesen, bis sie einfach zu uns gegangen ist und dann einfach mitgespielt hat. Mach das doch einfach auch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhm geht mir genau so bin auch schüchtern vor presentationen und so man muss einfach an sich selbst glauben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von assiralkurti
01.01.2016, 22:46

aber ich finde einfach keinen anschluss warscheinlich werd ich so auch nie einen freund finden

0

"Dein bisheriges leben" trifft es eher. Ich war mit 13 auch total schüchtern und jetzt bin ich 16 und kann mein Maul nicht zumachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von assiralkurti
01.01.2016, 22:58

wie hast du das geschafft

0
Kommentar von eavealyn
01.01.2016, 23:04

pupertät

0

Was möchtest Du wissen?