Ich bin sehr schlecht in der schule (Gymnasium-8klasse) was kann ich besser machen? Wie kann ich mich motivieren zu lernen?

6 Antworten

Jeder hat mal so eine Phase in der Schulzeit. Du kannst dich selber motivieren, indem du an dein Ziel denkst, was du später werden möchtest. Jeder hat Stärken und Schwächen deswegen arbeite an deinen Schwächen intensiver und du wirst sehen dass sich alles zum Positiven ändert!

Danke das hilft  <3 ich habe vor im nächsten Schuljahr sehr viel von meiner einstellung zu ändern :-)

0

Sehe es mal so  wen du guten Noten hast hast du einen guten  schul - Abschluss und damit   hast du eine menge berufe zur Auswahl!

Was ist dein Ziel? Bist du noch Schulpflichtig? Überlege dir was du erreichen möchtest.

Und plane vielleicht Lernzeiten ein die du auch einhältst. Jetzt ist es eh so schön, pack deine Sachen und leg dich raus auf eine Wiese zum lernen das ist sehr schön so :)

Keine Lust auf Lernen - Gymnasium

Hallo. ich bin 11klasse gymnasium und muss lernen, weil ich nächste woche mittwoch eine wichitge klausur schreibe. am mittwoch schreibe ich mathe und am donnerstag deutsch und ich bin in mathe mega mäßig schlecht (mein einziges fach). aber ich habe absolut keine lust zu lernen. ich muss eigentlich nur mathe lernen aber ich kann mich einfach nicht motivieren und lasse mich immer ablenken und ich brauche eigentlich die übung. ihr bracuht jetzt nicht sagen, dass ich faslch auf dem gymnasium bin (auch wenn grad meine rechtschreibung und grammatik schlecht ist). ich weis, dass ich lernen muss und ich weis auch was passiert, wenn ich es nicht mache, also ich weis schon was passiert wenn... aber ich kann mich nicht motivieren. habt ihr motivationstipps? ich muss nur noch auf mittwoch mathe lernen danach hab ich ferien. also habe ich eigenltich schon was postiives, auf was ich mich freuen kann, aebr ich kann mich nicht motiveren.

...zur Frage

Keine Motivation um zu lernen,was tun?

Hi,
Ich schreibe am Mittwoch eine Lateinarbeit.Also in zwei Tagen,ich bin krank kann die Vokabeln nicht und habe keine Motivation.
Ich habe mir fest vorgenommen in den Hauptfächern gute Noten zu schreiben die schlechteste Note sollte auf meinem Zeugnis eine 3 sein ..
Jetzt bin ich am Ende,habe keine Motivation einfach nichts ...
Ich will unbedingt dieses Jahr gute Noten..
Und schon in zwei Tagen schreib ich Latein!
Diese Vokabeln prägen sich einfach nicht ein!
Dann schreiben ich Am Samstag (Ja Samstag!) Mathe..
Und nächste Woche noch mehr Arbeiten....
Lernen tue ich aber ich kann einfach nicht...:(
Kann mir jemand helfen,Sodass ich wieder mit Motivation lernen kann..
Und außerdem bin ich krank ...
Ich habe überhaupt keine Lust!
Die Themen sind auch nicht so meine..

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?