ich bin sehr leicht gereizt und will es auch so?

7 Antworten

Du willst es nicht, aber bist Opfer deiner Aggression. Natuerlich wird dir dein Verstand erzaehlen, dass es wirklich wichtig und von Noeten ist, aber das kannst du ignorieren.

Schlage einfach in ein Kissen, um die ueberschuessige Energie zu entladen und dann kannst du die Verlockungen deiner Umwelt ignorieren.

Wenn man wenig aus sich herausgeht und den Deckel immer schoen auf dem kochenden Topf haelt, dann droht manchmal das Ding ueberzukochen zur falschen Zeit am falschen Ort und dann muss man Konsequenzen ertragen.

Wenn du das aber bereits vorher weisst, dass Dampf abgelassen werden muss, dann betaetige dich sportlich oder bearbeite ein Ding deiner Wahl zur Entspannung. Viel Erfolg!

Sobald du einmal >Deinesgleichen< gefunden hast und der Gegenüber dann etwas mehr drauf hat wie du, wird dein Hormonhaushalt ( hoffentlich ) bis ans Ende deiner Tage fest reguliert sein.

Um so einer meist sehr schmerzhaften Erfahrung vorzubeugen, würde ich zu einer Therapie anraten. Am sinnvollsten, gleich einen Termin ausmachen oder Notfall geltend machen !

Buddhistische Achtsamkeits-Meditation. Eventuell hilft auch eine spirituelle Sufi-Praxis, falls dir das mehr liegt.

ich hasse mein leben und wie kann ich wieder lebendfreude bekommen?

hey

ich bin 16 hasse so sehr mein leben.. zurzeit mache ich eine sehr schwere phase durch un weiß nicht mehr weiter. es wäre echt nett wenn ihr den text von anfang bis ende lesen könntet. ich weiß dass das ziemlich bescheiert fremden leuten seine probleme zu erzählen ,aber ich weiß nicht wem ich es sonst anvertrauen könnte.

als allerstes hasse ich meinen körper sehr. ich finde mich viel zu dick. ich bin 1,57m groß und wiege 50kg. ich habe vor 5 monaten 11kg mehr gewogen aber ich bin immer noch nicht zufrieden mit meiner figur. ich denke auch dass ich eine esstörung bzw. bulimie habe. ich habe öfter fressanfälle, aber esse dann die nächsten 4-5 tage garnichts. ich kotze zwar nicht nach einem fressanfall, aber wie gesagt hungere ich dann sehr und mache viel sport (ca.2-4std am tag).

das näcste problem ist dass ich keine freunde hab. klar dass könnte vllt daran liegen dass ich ein wenog schüchtern bin und auch etwas zurückhlatenbder als andere weil ich irgednwie immer angst habe was falsches zu sagen.einen freund hab ich auch nciht, was mir eigentlich egal ist, weil ich finde in dem alter braucht man keinen. manchmal wünsche ich mir zwar schon einen, besonders wenn man verliebte paare sieht, aber ich denke ich möchte im unterbewusstsein nur dann einen freund, weil ich dann eine person hätte die mich so mag wie ich bin und mit der ich meine probleme anvertrauen könnte.

das nächste problem ist dass ich ziemlich viel stress mit meinen eltern hab. meinen vater hasse ich sehr, weil er schon 2 meine mutter betrogen hat. eigentlich komme ich mit meiner mutter gut zurecht nur die lette zeit irgndwie garnicht. sie ist auch die lette zeit sehr schlecht gelaunt. eben ist meine mutter ausgeflippt und hat mich geschlagen, bis ich geblutet hab.(bilder davon sind unten) ich weiß nicht was mit ihr los war.

ich sitze hier nun und denke ernsthaft drüber nach mich umzubringen. den gedanken hatte ich schon sehr oft. es ging einmal so weit dass mein vater einen krankenwagen gerufen hat, weil ich mir so tief die pulsadern mit einem messer aufgeschnitten hatte, dass es nicht mehr aufgehört hat zu bluten. ich kam dann in eine geschlossene. zwar nur für eine tag, weil ich mir dann vorgenommen hab was aus meinem leben zu machen und von den depressionen wegkomen wollte. habe ich auch halbwegs geschafft. zwar hatte ich immer mal den gedanken mich umzubringen. aber heute als meine mutter mich so dermaßen geschlagen hatte, dass ich blutete, hatte ich nicht nur den gedanken sondern wollte es auch tun. nur ich weiß halt nicht wie. ich bin einfach nur verzweifelt weil ich auch keiner person all meine problemem anvertrauen kann. mit einem psychologen hab ich es schon versucht. doch der meinte nur dass mit mir alles in ordnung sei.

hättet ihr iregdnwie ideen wie ich aus dieser phas rauskomme und wieder lebensfreude bekomme ? und spart euch die dummen kommentare. ich meine das todernst

LG Joleen

...zur Frage

ich will mich umbringen! Bitte helft mir aus der Depression raus..?

heyy.. ich habe Depressionen & kann mit niemanden reden. Weder mit Eltern noch mit Freunden. ich ritze mich und leide darunter schon Monate.. bitte helft mir.. Wo kann mir jemand helfen? ich habe es eingesehen das ich helfe brauche, aber ich kann nicht ohne ritzen. Bitte helft mir. Ich will mich umbringen, aber ich will auch irgendwie von der Kf angeht weg. Bitte lasst die Kommentare mit Aufmerksamkeit.. danke😔

...zur Frage

Einsam und Verloren?

Nun, ich weiß nicht so recht wie ich anfagen soll... Ich bin 14 Jahre alt, bin sehr Schüchtern und fühle mich Einsam. Das alles begann Ende 6. Klasse. Ich hatte schon immer wenige Freunde, an meiner Seite. Gemobbt oder kleine Hänseleien bin ich auch gewohnt. Ich war noch nie beliebt, sondern wohl eher das schüchterne, kleine Mädchen, der Klasse. Jetzt bin ich in der Achten Klasse und habe seit einem Jahr eine beste Freundin. Für ein paar Monate war ich glücklich, eine Wahre Freundin gefunden zu haben. Jemand, der mich nicht wegen meines Aussehens oder meiner Schüchternheit verurteilt. Aber nach der Zeit habe ich bei ihr gemerkt, dass sie wohl doch nicht so Wahr ist. Sie ignoriert mich und glaubt einem Jungen aus dem Teamspeak 3 mehr als mir, den sie nur 2 Tage kennt und mich 3 Jahre. Sie interessiert sich nur Zwangshaft für meine Interessen. In den Ferien kontaktiert sie mich ja auch nur, wenn ihr Langeweilig ist und sie Minecraft spielen will. Sie ist beliebter als ich, schöner, größer, selbstbewusster, hat mehr Freunde, wird nicht gemobbt. Und wenn wir beinahe Streit haben, dann weiß sie natürlich, wie sie mich verletzten kann, da sie die Starke und ich die Schwache bin. Ich lebe bei meiner Mom mit meinem Bruder. Wir haben nicht viel Geld und meine Mom kann nicht arbeiten, durch eine Krankheit. Mein Vater ist Weggezogen und interessiert sich auch nicht für mich. Ich bin nicht besonders. Ich fühle mich nur verloren in dieser Welt. Ich, das kleine verlorene Mädchen, dass keine wahren Freunde hat, gemobbt wird. Ich bin einsam. Mein Tagesablauf ist einfach nur am Handy YouTube Videos zu schauen, Bücher zu lesen, liegen. Rausgehen tuh ich kaum und wenn, dann nur Morgens, wenn die Straßen "leer" sind. Ich fühle mich unter Vielen Menschen nicht wohl, da ich überall das Gefühl habe, nicht gemocht zu werden. Ich habe Angst, vor der Schule die am Montag wieder beginnt, da die Mobber mich wieder Mobben werden. Und da konnte meine Lehrerin mir auch nicht helfen, denn sie werden nicht aufhören. Oft denke ich auch, in Schlaflosen Nächten, oder an einem Tag, der mal wieder Hoffnungslos war, wie schön es wäre, wäre ich einfach weg. Weg von dieser Welt. Keine Einsamkeit mehr verspüren, keine Mobber mehr, keine Angst mehr... Einfach Freiheit. Unf Frei kann ich mich nur fühlen, wenn ich lese oder Träume. Wenn ich in Fremde Welten versinke... Einfach die Welt ausblenden.

Ich danke euch für das "Zuhören". Das hat gutgetan, sich mal alles von der Seele zu schreiben. Da ja sonst niemand zuhört.

...zur Frage

Das Gefühl sehr vieles im Leben verpasst zu haben, wie werde ich es los?

Ich bin erst 16(w) und ich habe trotzdem das Gefühl das ich unglaublich vieles verpasse bzw verpasst habe. Andere in meinem Alter gehen feiern, sind glücklich, psychisch noch normal und haben einfach Spaß am Leben. Bei mir ist immer das Gegenteil, ich bin einfach depressiv, langweilig und 'prüde' bzw habe 0 Erfahrungen. Ich hatte weder eine Freund, noch mein erstes Mal (nicht mal ersten Kuss), war noch nie feiern - ich kiffe nur. Ich hatte immer das Gefühl das ich solche Dinge nicht verdiene. Das ich kein 'normales' Mädchen sein kann, da ich zu viele Fehler an mir selbst finde, einfach zu viel. Ich denke mir ständig 'wer würde mich denn wollen?', denke mir immer das mir Veränderungen(aussehen, Charakter, leben) eh nichts mehr bringen werden - bin halt sehr hoffnungslos ... Ich hab es aber satt, ich will diese Gefühle los werden. Nur wie? Ich habe seit langem das Gefühl das ich dadurch nur meine Jugend verpasse ...

...zur Frage

Hilfe ich bin hässlich und werde massiv gemobbt

Hallo ich werde in meiner immer sehr stark beleidigt denn ich habe den drang immer etwas zu essen. Das liegt daran das meine Mutter stark übergewichtig ist und sie mir immer viel und fettig essen macht. Ich kann dann in der schule nicht aufhören zu essen und frag auch die anderen immer um geld für was beim kiosk. Darauf folgen dann meistens beleidigungen und ich wurde auch schon geschlagen. Meine Mitschüler sehen mich gar nicht mehr als person an sondern sagen immer "es" zu mir. Dann habe ich noch eine riesen nase und ganz wenig haare und halt übergewichtig. Ich weiß nicht mehr weiter und hab schon über suizid nachgedacht vielleicht werde ich dann ja als schöner mensch wieder geboren... :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?