Ich bin sehr klein - Was kann man dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Körpergrösse ist genetisch festgelegt. Ein paar cm kann man vielleicht rausholen. Bei Hunden soll Lebertran und /oder Vigantol ein paar cm mehr bringen, ob es stimmt, weiss ich nicht, habs noch nicht ausprobiert. Aber auf keinen Fall solltest Du Kraftsport machen, dabei könnten nämlich die Epiphysenfugen zusammengedrückt werden und dann wächste keinen Millimeter mehr. Andererseits mit 14 könnte es schon zu spät sein, nach Einsetzen der Menstruation wird kein Wachstumsknorpel mehr neu gebildet, da wird nur noch der vorhandene eingebaut. Aber als Mädchen kannste ja gut HighHeels tragen und die Haare mit Gel hochziehen, dann siehste auf jeden Fall grösser aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst du nicht viel tun aber bis du ca. 20 bist, befindest du dich noch im Wachstum. In der Realschule war ein Kumpel von mir auch relativ klein... jetzt ein paar Jahre Später ist er größer als ich und ich bin der kleine dicke gebllieben :D

Mach dir keine Sorgen außerdem ist deine Größe noch völlig in Ordnung. Kleine Menschen haben es in manchen Situationen eh leichter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder hat in seinem Leben einen Wachstumsschub. Du kannst ja mal bei einem Arzt nachfragen wie groß du noch wirst, das kann man anhand von Knochen und weiteren Auswertungen berechnen lassen :)

Ansonsten mach dir keinen Kopf ! Ich bin 18 Jahre alt und war auch lange die größte, bis die alle ihren Wachstumsschub hatten (Ich hatte ihn halt schon relativ früh) . Nun bin ich mit 1,58m meistens eine der kleinsten ! Aber hohe Schuhe machen's und wenn ich ehrlich bin, wäre ich ein Junge fäng ich kleinere Mädchen süßer, anstatt so ne riesen Garzelle!

Übrigens ist mein Freund 35cm größer als ich ! :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin 17 jahre alt und noch immer 1,56 und bezweifle dass ich noch viel wachsen werde. aber ich finds gar nicht schlimm und glaub mir man kann gut damit leben :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht beeinflussen und mit 14 wächst man auch noch...Mach dir keinen Streß ich war in deinem Alter auch gut 10 Zentimeter kleiner als jetzt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 12LoLipOp34
22.10.2012, 13:47

neee ich bin 12 und bin 1.70 groß

0

Hallo, dagegen kann man nichts machen. Als Mädchen könnte man Absätze tragen sowie Kleidung, die streckt. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hohe schuhe oder sehr viele bananen essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube kaum, dass die anderen mädels einen kopf größer als 1,60m sind

die durchschnittgröße einer frau müssten so 1,65m sein

also so schlecht liegst du gar nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wachsen.. und der natur ihren lauf lassen.... witzig. gehts etwas genauer als "zwischen 1,55 und 1,60" oder schwankt deine grösse?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Männer mögen kleinere Frauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?