Ich bin sehr gekränkt und komm mit der Situation nicht zurecht, was soll ich noch tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das mit dem urlaub ist so ne sache. Wenn er wirklich kein geld hat... was soll er dann machen? Kannst du ihm den urlaub nicht bezahlen wenn du unbedingt mit ihm weg willst aber er kein Geld hat?

Die Eifersuchtssache ist ein Langer und harter Weg. Ich selbst war auch anfangs der beziehung mit meiner Freundin extrem eifersüchtig auf alles und jeden. Sie hat mir aber sehr oft und vorallem mit viel Gefühl bewiesen und beigebracht, dass es keinen Grund gibt eifersüchtig zu sein. Heute kann sie mit anderen typen tanzen, oder rangeln und mir macht es kaum noch etwas aus.

Aber ein wenig Eifersucht ist ja nicht schlimm. Immerhin ist das der beste Beweis dafür, dass er dich doch liebt. Ansonsten würde es ihn doch kalt lassen oder nicht =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Eifersucht ist einfach krankhaft und macht auf Dauer jede Beziehung kaputt! Ich glaube, er will dich mit seinem Hin und Her unter Druck setzen, dir ein schlechtes Gewissen machen, damit du dich schlecht fühlst und somit leichter zu manipulieren bist!

Du fühlst dich hin und her gerissen und kannst dich auch nicht mehr entscheiden, was gut und nicht gut ist für dich. Das nutzt er dann immer wieder aus!

Zieh dich einfach mal zurück. Geh mal in dich und frage dich, was du dir von der Beziehung versprichst. Erfüllt er deine Sehnsüchte und Wünsche oder werden mit dieser Beziehung nur unterbewusste Konflikte ausgelöst, die dich zum Spielball machen!?

Frag dich mal, wie es mit einem Partner wäre, der verständnisvoll auf dich eingeht und versucht, dich zu verstehen, anstatt dir Szenen zu machen. Ein Partner, der sich auch für dich und für einen Urlaub mit dir entscheiden kann! Der dir das Gefühl gibt, dass du es WERT bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.) Du bist enttäuscht, weil du wegfahren wolltest- Die einfachste Lösung wäre es, dass du in diesem Falle einfach alleine wegfährst(oder seinen urlaub bezahlst), da spricht nichts dagegen und du kommst du zu deinem geplanten Urlaub

2.) Die Eifersucht sehe ich als gröseres Problem an. Mach ihm klar, dass du ihn zwar liebst aber auch noch ein eigenständiges Leben mit Freunden haben willst. Unternimm diese Dinge trotzdem. Entweder seine Eifersucht lässt nach oder er ist auf Dauer nicht der richtige Partner(auch wenn es anfangs hart ist).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dich zuerst einmal medizinisch behandeln lassen, um dich wieder vollständig zu machen, nach dem, was dir da bei der Arbeit passiert ist. 

Und dann fährst du allein in den Urlaub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trenn dich. Du lässt dich einengen, und das solltest du nicht tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube du solltest besser mal fragen ob diese Beziehung noch Sinn macht ? Ich zum Beispiel bin ein Mensch der klare Ansagen macht wenn mir was nicht passt. Du musst jetzt schauen ob du glücklich bist so wie es momentan bei euch läuft. Wenn nicht musst du dich fragen ob du bereit bist Energie und Kraft hinein zu stecken um wieder eine ordentliche Beziehung zu haben. Dieser weg ist nicht leicht. Gerade Eifersüchtige Menschen sind nicht einfach. Bei denen kommst du nur mit klaren Ansagen weiter. Du darfst dich keinerlei einschränken lassen oder Alternativen anbieten damit er beruhigt ist.
Dies kannst du jetzt wunderbar mit dem urlaub verbinden. Fahre in den Urlaub aber ohne ihn. Nimm ne freundin mit oder fahr für ein langes Wochenende eine Freundin besuchen. Wenn er sich wieder aufregt (und das tut er), sagst du einfach: Du hattest deine Chance mit mir in den Urlaub zu fahren.
Und diskutiere nicht mit ihm. Bleib hart mit deiner Ansage. Und so kannst du es immer machen wenn dir die Eifersucht von ihm wieder mal auf dem Geist geht. Aber wenn er ordentlich ankommt und mit dir normal reden möchte dann hab auch das offene Ohr für ihn und erkläre ihm warum du das nicht möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?