Ich bin sehr eifersüchtig wie kann ich das überwinden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Durch den ersten Betrug hat dein Selbstbewusstsein einen Knacks erlitten, das ist verständlich.

Was jetzt deine Aufgabe ist, ist dein Selbstbewusstsein wieder zu stärken. Such dir ein gutes Hobby, in dem du dich messen kannst; setz dir Ziele in Schule oder Arbeit, um diese zu erreichen; und setze Vertrauen in deine Freundin, um dich selbst zu bestätigen dass du es kannst.

Du hast mit Sicherheit eine Menge zu bieten, warum sollte sie dann zu einem anderen rennen? Siehst du, also.

Und wer sagt dir denn, dass deine aktuelle Freundin nicht auch ein bisschen eifersüchtig ist? Wenn sie dich liebt und dich attraktiv findet, dann wird sie sicher auch andere Frauen sehen die dich ebenfalls attraktiv finden.

Und sie ist mit dir zusammen, insofern hast du da doch eine fette Bestätigung dass sie auf dich steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lukasgreiss
19.09.2016, 17:30

wie soll ich denn mehr vertrauen haben also gibt es da irgendwelche Tricks?

0
Kommentar von skipworkman
19.09.2016, 18:12

Es ein bissel kluggeschieessen, es ist meist das Selbstwertgefühl was einen knacks bekommt. Das sich selbst bewusst sein und das Gefühl was man sich selbst wert ist, sind zwei verwante Dinge, nur nicht ein und das selbe.

Lg


0

Hallo Lukas,

Gefühle wie Eifersucht und Neid kommen gerne auf, wenn man sehr unsicher ist. Deine Freundin verstärkt dieses Eifersuchtsgefühl bei Dir nur noch mehr, indem sie Dir gegenüber positive Äußerungen bezüglich Aussehen andere junger Männer macht.

Deine Freundin weiß zwar bescheid über Deine Probleme in der ersten Beziehung, dennoch schwärmt sie von anderne Typen. Wer würde da nicht verletzt und unsicher werden? Entweder Deine Freundin hat den Knall nicht gehört oder aber sie ist einfach noch zu unreif und möchte Dich bewusst eifersüchtig machen, weil ihr das eine gewisse Bestätigung gibt, wenn Du entsprechend reagierst.

Stellt sich hier die Frage, wie sie reagieren würde, wenn Du den Spies mal umdrehen und ihr permanent von anderen Mädchen vorschwärmen würdest. Wäre ja auch nicht sehr nett und ob sie dann immer noch so coo wäre, lasse ich mal im Raum stehen.

Beziehungen sollten einander was geben, nämlich das Gefühl, für den anderen/die andere die einzige Person zu sein die man drücken, knuddeln, küssen und in seiner Nähe haben möchte. Beziehungen, in denen dieses Gefühl nicht verankert wird, in denen es nur um Macht geht und um die Bestätigung für sein eigenes Ego, werden nicht lange halten, denn das Zusammengehörigkeitsgefühl wird sich hier niemals einstellen und konkurrieren sollte man nicht mit seinem Partner, sondern ihm vertrauen können.

Deine Unsicherheit ist in meinen Augen völlig nachvollziehbar, Deine Eifersucht resultiert hieraus, wird Euch aber leider nicht weiter bringen, wenn Ihr das Problem nicht einfach mal besprecht. Entweder sie kapiert dann, was Du  meinst oder eben nicht. Und dann liegt es immer noch an Dir ob Du dies alles weiter zulassen und ertragen möchtest oder eben nicht. Es gibt mit Sicherheit auch Mädchen, die genau dieselben Ängste und Wünsche wie Du haben.

Dir alles Gute  ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lukasgreiss
19.09.2016, 18:45

ich danke dir für die gute Antwort werde sue demnächst drauf ansprechen : )

0

Naja, wenn du nur darauf aus bist, Komplimente über dein Äußeres von deiner Freundin zu erheischen, dann bist du ziemlich langweilig und allgemein uninteressant für Mädchen. Hast du kein Selbstbewußtsein? Fast jeder Mensch wird in seinem Leben irgendwann mal betrogen. Das ist schmerzlich, aber normal und führt aber nicht zu Minderwertigkeitskomplexen und einem übertriebenen Wunsch, Komplimente zu bekommen. Das Äußere ist ohnehin nur sekundär. Wichtig sind Charakter, Persönlichkeit, Humor usw. und nicht dein Aussehen.

Du mußt lernen, dass eine gute Beziehung nicht von deinem Aussehen abhängt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lukasgreiss
19.09.2016, 17:33

ich weiß das eine Beziehung nicht nur von dem aussehen abhängt ich wollte das nur erwähnen ich sag auch nicht das es mich sonderlich interessiert das man mir andauernd sagt das ich gut aussehe oder so nur ka ich hab geglaubt es würde mir helfen besser damit klar zu kommen wenn sie mir erzählt das sue andere jungen hübsch findet

0

Was möchtest Du wissen?