Ich bin sehr eifersüchtig und will es unter Kontrolle bekommen weil ich meine Beziehung dadurch nicht kaputt machen will wie kann ich das ändern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eifersucht ist ein heikles Thema, klar, zum Einem will man den anderen nicht verlieren, aber zum Anderen kann so etwas ein totaler Bezeihungskiller sein, wenn es zu schlimm ist. Es ist eben wichtig, eine Balance zu haben. Wenn du aber wie in der anderen Antwort schreibst, dass er mit seiner Ex schreibt.. Nun, das kann viele Gründe haben. Und da ist reden nun mal wichtig. Frage ihn im ruhigen danach. Versuch nicht, wie ein Erdmännchen hinter ihm zu hocken, während er irgendwas an seinem Handy schreibt - auch wenn es seine Ex ist. Sprich ihn darauf an, dass so etwas nun mal schnell dazu führt, dass man sich als gegenwärtiger Partner Gedanken darüber macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheRealQueen1 26.07.2016, 21:10

Ich hab ihn darauf angesprochen und er hat gesagt ich darf alles lesen was sie schreiben aber ich bin halt so dumm und denke immer da die beiden solange zsm waren das er doch noch Gefühle hat aber er spricht mir immer wieder Mut aber wenn er dann fährt Zweifel ich wieder obwohl ich kein Grund habe

0
Valilolette 27.07.2016, 17:35
@TheRealQueen1

Wenn er sogar sagt, dass du es lesen DARFST, dann ist doch gut. Lass es einfach sein. Eifersucht ist ohnehin keine Läsung, denn das macht alles schlimmer. Sagen wir so, zu viel Eifersucht erhöht das Risiko viel mehr, dass der Partner etwas Dummes macht. Aber es ist natürlich, dass du dir da Gedanken machst, die Kunst ist, reif damit umzugehen.

0

Du solltest deine sichtweise auf eifersucht vllt. etwas verändern. Es gibt so viele Menschen auf der Welt, wieso sollte man dann nur eine einzige person sehr gerne haben ? Wieso sollte man sich deswegen so einen unnötigen stress machen , wenn doch alles so einfach sein könnte ? Das wichigste ist das ihr über alles redet und nicht so viele geheimnise habt , das ist schlecht um den anderen zu vertrauen. Und wenn du mit ihm nicht reden kannst , solltest du diese Beziehung eh anzweifeln

Lg Mumelmum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann verstehen, dass du eifersüchtig bist, weil er mit seiner Ex schreibt. Aber denk einfach daran, dass er mit dir zusammen ist und wenn er was von seiner Ex wollen würde, dann könnte er ja auch gleich mit dir Schluss machen. Macht er aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in wie fern hat eifersucht mit einer beziehung zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheRealQueen1 26.07.2016, 21:02

durch meine Eifersucht könnte meine Beziehung kaputt gehen?

1
Valilolette 26.07.2016, 21:07

Was ist das denn für eine komische Frage? Das hat unheimlich viel miteinander zu tun. o_o

1
TheRealQueen1 26.07.2016, 21:12

Ja das sehe ich auch so

1

Was möchtest Du wissen?