Ich bin sehr beängstigt zum Arzt zu gehen was nun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein Gang zum Frauenarzt wäre dringend anzuraten.
Nicht wegen schwanger - das ist bekanntermaßen unmöglich - aber zum sicherzustellen, dass mit Dir sonst alles in Ordnung ist.

Und - der Arzt hat Schweigepflicht - dem r kannst Du alles sagen (auch was das Übergewicht angeht)  und ohne Deine Zustimmung darf der nicht mal Deinen Eltern was erzählen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Du sollst keine Angst haben, zum Artzt zu gehen. Es wird nichts schlimmes passieren. Ohne Geschlechtsverkehr ist es unmöglich, schwanger zu werden (außer durch künstliche Befruchtung hehe). Ich glaube, dass du „polyzystische Ovar-Syndrom" hast, denn die Übergewicht ist eine mögliche Ursache dieser Krankheit. Seit einigen Jahren haben die Artzte (bzw. Endokrinologe und Frauenärztin) durch eine Hormonuntersuchen und einen Ultraschall entdeckt, dass ich dieses Syndrom auch habe. Seitdem nehme ich die Antibabypille und habe ein ganz normales Leben! An deiner Stelle würde ich so bald wie möglich zum Frauenarzt gehen. Ich wiederhole: du brauchst keine Angst zu haben! Ich wünsche dir viel Glück! 

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen! Ubergewicht kann genau wie Untergewicht den Hormonhaushalt durcheinander bringen und damit zum Aussetzen der Periode führen. Außerdem kann sowohl dem Übergewicht als auch den amderen Beschwerden eine ermsthafte Erkrankung zugrunde liegen! Daher solltest du schnellstmöglich einen Termin vereinbaren, da sich die Symptome sonst verschlimmern können.

Hallo gehe sofort zu deinem Frauenarzt da du stark Übergewicht hast kann es daran auch liegen .Was sagt deine Mutter dazu.

Das musst du dann deinen Arzt fragen. :P

Hab keine Angst davor, wenn du nichts unternimmst wird es evtl. sogar noch schlimmer.

Vom heiligen Geist oder von wem?

Wir sind keine Ärzte, du bist keine Ärztin, also suche einen Arzt auf, wenn du das Gefühl hast, dass mit dir etwas nicht stimmt.

Nein. Ohne geschlechtsverkehr kann man nicht schwanger werden.

Eine Frage : wie soll das gehen?

Was möchtest Du wissen?