ich bin schwul will es aber nicht so wirklich sein...

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wuerde es als typischen Ablauf eines inneren Coming Outs bezeichnen. Ich hab mir auch immer eingeredet eine typische "Mutter-Vater-Kind"-Familie haben zu wollen und Maennern nur deshalb hinterherzusehen, weil ich auch gerne so einen Koerperbau haette und das quasi nur der Neid ist, der da aus mir spricht.

Wenn du wirklich homosexuell bist (werden kann man es nicht), dann wirst du ueber kurz oder lang lernen dazu zu stehen, dass du Maennern deshalb hinterher schaust, weil du sie sexy findest und wirst dir auch eine Beziehung mit ihnen besser vorstellen koennen.

Eine Familie muss nicht nur Mutter-Vater-Kind sein. Eine Familie kann viele Formen annehmen. Meine Familie besteht (aufgrund einer Scheidung) beispielsweise nur noch aus mir, meiner Mutter und meinem Bruder. Meiner Familie geht es dabei sehr gut und sie war nie gluecklicher. Und die Familie, die ich spaeter gruenden moechte, wird aus mir und meinem Freund bestehen (und vielleicht irgendwann auch noch aus einem Adoptivkind -- die Gewaehrung dieser Moeglichkeit wird sich politisch auch nicht ewig aufschieben lassen).

Ob man normal oder unnormal behandelt wird, kommt in erster Linie auf einen selbst an und wie man selbst zu sich steht. Wenn man selbstbewusst mit seiner Sexualitaet umgeht, sie dabei aber nicht immer wie ein grosses Werbeschild vor sich herumtraegt, dann wird man nicht anders behandelt. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Man wird naemlich nur dann besonders behandelt, wenn man sich auch besonders macht....

Hey, Herzlichen Glückwunsch! Du findest gerade heraus, wie du glücklich wirst Sieh es mal so! Und alle, die ein Problem damit haben, sind Idioten! Denn es geht hier nur um DICH und wie DU glücklich wirst!

Ich weiß, wovon ich spreche, ich habe das vor kurzem auch durchgemacht. Dieses ganze "It gets better!"… es stimmt, es stimmt wirklich! Gib dir Zeit und mach dir keinen Druck! Wenn du dich eines Tages in einen Jungen verliebst: Super! Wenn du dich in ein Mädchen verliebst: Schön! Die Hauptsache ist, DASS du dich verliebst!

Ich denke, es würde dir sehr helfen, mit anderen Jugendlichen zu reden, die die gleiche Situation haben. Gucke mal im Internet nach einer schwulen in deiner Nähe. Du kannst da hingehen, auch wenn du noch nicht genau weißt, worauf du stehst. Ansonsten ist YouTube auch eine super Quelle. Ich kann dir sehr Queerblick TV, den Film Sommersturm und insbesondere das Coming-Out Video von Troye Sivan, einem australischen Schauspieler, Sänger und YouTuber, empfehlen. Letzteres ist unten verlinkt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut für die nàchste Zeit! Steh zu dir, denn nur so wirst du glücklich!

Coming-out Video Troye Sivan: http://www.youtube.com/watch?v=JoL-MnXvK80

PS: Dieses Video habe ich in deiner Phase bestimmt an die 40 mal gesehen. Hat mir sehr geholfen und Troye ist auch ganz knuffig :D

Vielen Dank für die super Antwort. Ich weiß es kommt spät aber besser zu spät als nie :D War lang nicht mehr hier.

Ist eigentlich ganz simpel: Schau dir einen Lesbenporno an, schau dir einen Schwulenporno an. Achte darauf, bei welchem der beiden du nen Ständer kriegst - fertig.

Dass schwule nicht normal behandelt werden entspricht zwar leider der Wahrheit, ist aber bei weitem nicht mehr so extrem wie es in der Vergangenheit war. Also ich hab nix gegen schwule und bin 24, männlich.

warte erst mal ab und probiere aus. und es gibt bestimmt auch beratungsstellen wo du dich dran wenden kannst.

So ganz 100%ig sicher sein kann man sich NIE, aber wenn du es nicht willst, kannst du nichts dagegen tun, das ist angeboren. Outen musst du dich ja gar nicht, mach das erst wenn du dir ziemlich sicher bist.