Ich bin schwul, will es aber eigentlich keinem sagen. Ich habe Angst, dass meine Bekannten sich dann abwenden.Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

  • Du willst es keinem sagen, also sag es keinem. Ist doch ganz einfach. 
  • Outing sollte immer freiwillig erfolgen und irgendwann wirst du vielleicht so weit sein. 
  • Meistens kommt es doch so, dass du dich in einem Mann verliebst und ihr zusammen sein wollt. Dann wird sich das Outing ergeben. Solange das nicht der Fall ist, besteht doch auch gar keine Notwendigkeit.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du das denn überhaupt jemandem sagen?  Du erzählst doch auch nicht jedem deine Schuhgröße? Ich verstehe nicht, woraus das Bedürfnis resultiert, sich ein Etikett anzukleben. Du bist ein Mensch und du stehst auf bestimmte andere Menschen. So what? Es ist genauso normal auf Männer zu stehen, wie auf Frauen zu stehen. Das muss man nicht extra proklamieren.

Deine Bekannten werden das schon merken, spätestens wenn du mit einem Freund im Arm auftauchst. Und wer sich dann abwendet, war eben wirklich nur ein Bekannter und kein Freund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also in deinem freundeskreis kannst es dir vermutlich aussuchen -je nachdem wie nah dir die leute stehen. bei der verwandtschaft könnte es probleme geben. iwann werden die eltern sich wundern warum die keine freundin hast und iwann vielleicht keine kinder oder familie gründen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Leute, die sich dir abwenden, sind es nicht wert, Freunde genannt zu werden.

Aber diese Angst ist meistens unbegründet. Bei meinem Outing hat sich genau EINE Person von mir abgewendet. Die anderen fanden es toll, dass ich es ihnen gesagt habe und wir sind noch enger zusammengewachsen.

Glaub mir, sich zu outen ist viel leichter als man denkt. Selbst meine SUPERkonservativen Eltern akzeptieren es mittlerweile, wenn ich einen Mann mit nach Hause bringe!

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Bekannten sich von dir abwenden würden, hättestt du die falschen Bekannten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, gehe mal in die Szene (Gay-Club, Bars usw.). Wenn du noch jung bist, fahre am WE in die nächste Großstadt in entsprechene Jugendtreffs und tausche dich mit gleichgesinnten aus. Vielleicht traust du dir dann offen zu zu stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch schwul habe sex und warum es ihnen sagen ich bin muslim... Und ich sag einfach nicht dann passiert auch nichts leb einfach dein leben du bist niemanden rechenschaft schuldig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich nicht viel, es ihnen sagen oder nicht sagen.

Wenn du es ihnen sagst und sie sich abwenden haben sie dich auch nicht verdient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es einfach nicht sagen ^^ Es gibt Dinge, die muss nicht jeder wissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?