Ich bin schwul und in meinen besten Freund verliebt. Wie bekomme ich heraus ob er auch schwul oder bisexuell ist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinen heute noch besten Freund habe ich vor gefühlten Ewigkeiten kennengelernt. Ich war 17, er 18. Und er war schwul. Aber: ich wusste es nicht. Und habe es jahrelang auch nicht "gemerkt". Weil es für uns beide einfach nicht wichtig war.

Ich habe mit ihm über meine Freundinnen gesprochen. Ganz normal. Er hat sich nicht geoutet. Was im Nachhinein für uns beide genau richtig war. Irgendwann hat es bei mir "klick" gemacht. Wobei von ihm dieses Outing forciert wurde. Wir sind dicke Freunde geblieben. Was gut so war und bis heute gut ist.

Ich war ihm sehr dankbar, dass er sich damals nicht geoutet hat. Weil dadurch unsere (nicht-sexuelle) Freundschaft wachsen konnte.

Ich weiß - das entspricht nicht zu 100% Deiner Situation. Wobei ich nicht weiß, ob er nicht vielleicht sogar mal in mich verliebt war. Dann hat er alles richtig gemacht, indem er sich nicht geoutet hat.

Puh. Ist wirklich schwierig. Euch auf jeden Fall alles Gute!

Danke! :) Ich glaube ich werde es auch lassen. Bin ja in der Pubertät und da ist so etwas anscheinend normal.

1

Als bester Freund sollte sich sowas eigentlich herausfinden lassen. Frag ihn einfach mal ob er auf ein Mädchen steht.

Ansonsten ist mit deiner Gefühlswelt eure Freundschaft sowieso gefährdet da, wenn er deine Gefühle nicht teilt, du deine Gefühle dementsprechend immer im Griff haben musst und sie nicht zwischen euch stehen dürfen. Wenn du das kannst ist das gut, aber viele haben damit wohl ein Problem.

Wünsche dir viel Glück & Erfolg~

Es ist immer ein Risiko seinem besten Freund/in seine Liebe zu gestehen. Egal auf welches Geschlecht man steht. Wenn der Freund nicht so empfindet wie du, ist es immer komisch, egal ob homosexuell oder hetero.

Manchmal scheitert eine Freundschaft wenn der eine seine Liebe gesteht, manchmal macht es aber nichts aus.

Ob du deinem besten Freund deine Liebe gestehst kannst nur du entscheiden.

Was möchtest Du wissen?