ich bin schwul und in einen jungen aus meiner klasse verliebt

12 Antworten

Hey,

also ich verstehe nicht viel von Homosexualität und kenne dich auch nicht persönlich. Aber das muss ich auch nicht, um dir sagen zu können, dass das auch ganz heftig nach hinten los gehen kann, wenn du es einem Freund von dir erzählst. Vielleicht hat er kein Verständnis dafür, macht sich darüber lustig oder erzählt es weiter. Vielleicht ist er ja selber Homosexuell, das bezweifle ich aber stark.

Ich weiß nicht. Meiner Meinung nach solltest du es lassen, da es vielleicht einfach unnötige Probleme in die Welt schafft. Du solltest es nur einer Person sagen, der du absolut vertrauen kannst

Liebe Grüße und viel Glück weiterhin

Wenn du schon nicht viel davon verstehst, würde ich mich auch nicht vernehmen lassen, kommentarweise; ich melde mich schließlich auch nicht zum Thema Astrophysik... :-/

@slimatnight

Ich finde, dass man kein Experte sein muss damit man feststellt, dass man für ein "Outing" bei anderen Schülern eventuell sehr leicht in´s Leere fassen kann. Mit meiner Antwort gehe ich ja nicht direkt in das Thema "Homosexualität" ein.

Trotzdem danke für dein Kommentar !

LG

So ein "Outing" kann auch Probleme bedeuten.

Ich gehe mal davon aus das es sich um denselben Jungen wie den aus deiner anderen Frage handelt.

Sollst du es ihm sagen? Ja und nein. Wenn du ihm soweit vertraust das du sicher bist das er es niemandem weitererzählt dann kannst du es ihm sagen. Allerdings solltest du dir da schon extrem sicher sein, denn wenn er es weitererzählt kann das extrem nach hinten losgehen.

Wie steht denn eure Klasse zum Thema Homosexualität?

Wenn ja wie? Wie ich dir ja schon in deiner anderen Frage geschrieben habe solltest du versuchen mit ihm was zu unternehmen. Erstmal abwarten was sich da so entwickelt. Wenn er deine Nähe und auch deine Zärtlichkeit sucht dann frage ihn "Bist du schwul?" Wenn er "Ja" sagt kannst du es ihm sagen.

Welcher Schüler würde auf diese Frage ehrlich antworten? Nur wenige...weil sie auch angst haben der Andere könnte sie outen....tja so stehen sich manchmal zwei Schwule gegenüber und jeder verneint die Frage ^-^

@SugarPancake007

Deshalb habe ich ja such geschrieben das man es nur machen sollte wenn entsprechendes Vertrauen da ist.....

Ich würde mich vielleicht mit ihm anfreunden und ausloten ob er auch vom anderen Ufer ist.

Wenn nicht, dann solltest Du tunlichst jede annäherung vermeiden. Denn erstens wird er sich dann komplett zurück ziehen und zweitens wird das vermutlich rauskommen und Du läufst Gefahr gemobbt zu werden...

Ja, hart, aber fürs Outing gibts bessere Zeiten als die Schule. Im Studium zB. Da sind die Leute meist wesentlich liberaler und es ist auch einfacher wen zu finden.

Es ist schwer, festzustellen, dass man schwul ist. Hmm, aber wenn du noch zur Schule gehst und nicht gemobbt werden willst, solltest du das lieber lassen.

Wenn du gute Freunde hast mit denen du darüber reden kannst, dann mach das mal. Sie können dir bestimmt sagen, was du machen kannst und dich unterstützen.

Außerdem könntest du mal gucken, ob der Junge vielleicht eher auf Mädchen steht, was ja auch eigentlich wahrscheinlicher ist..wenn er so ein Frauenheld ist, solltest du ihm das am besten nicht sagen.

Vielleicht bist du ja auch gar nicht endgültig schwul, es gibt immer mal Phasen in denen man sich einfach nicht sicher ist, das kann sich alles ändern.

Viel Glück!

Liebe Grüße Leiia :)