Ich bin schwul, mein Freund hat Schluss gemacht, ich will nicht mehr leben?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hey, erstmal, ich versteh deine Situation und kann auch nachvollziehen, wie du dich fühlst. Mir ging es schon mal ähnlich. Das was ich dir raten kann ist, versuch ihn zu vergessen. Wie machst du das? Einfach. Suche Kontakt zu anderen Menschen die du magst oder auch anderen Homosexuellen. Sprich oder schreib mit ihnen, wenn auch nur kurz. Lenk dich ab, indem du unter Menschen gehst, such dir die Person aus die deiner Meinung nach gerade am besten passt und geh mit ihr in die Stadt, wenn es dein Adressbuch erlaubt auch zwei oder drei, egal, Hauptsache du bist nicht allein. Denn allein sein ist so ziemlich das schlimmste was es gibt, mindestens auf einer Ebene mit Hunger, Durst und dem Bedürfnis schlafen zu wollen.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen...
Dein T.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samobojstwo
02.01.2016, 23:54

Dankeschön. c:

0
Kommentar von bergiranger
03.01.2016, 00:02

Bitte, kein Problem. :) Ich hab gelesen, dass er dich wieder freigegeben hat, ich hoffe für dich, dass er sich nun seiner Sache sicherer wird und dir ehrlich sagen kann ob er dich liebt (ich hoffe es sehr für dich). :) Ansonsten stell eben noch eine Frage, dazu ist gutefrage.net ja da ^^

0
03.01.2016, 00:05

Er liebt einen anderen. :(

0
Kommentar von bergiranger
03.01.2016, 00:16

Das kam unerwartet 😕 Also wie es oben in der Antwort steht, kontaktier andere Homosexuelle und/oder Freunde/Freundinnen und rede mit ihnen, es ist jetzt wirklich das beste, wenn du dich ablenkst und so wenig wie möglich an ihn denkst. Ich weiß es ist schwer, aber versuch es unbedingt. Falls du noch Fragen oder Anliegen hast, kannst du mich unter +4915735452388 anschreiben, ich helf dir gerne weiter wenn du möchtest. :) Im Moment bist du aber wahrscheinlich sehr unsicher und in deinem Kopf dreht sich alles, du weißt nicht mehr weiter, deshalb gibt's ja noch die Kommentarfunktion, falls du dich nicht traust, weil einfach das Vertrauen fehlt, das macht absolut nichts und ist völlig normal. ;)

0

Oh du Armer :/, ich war auch mal in so einer Situation... Jedenfalls geht die Traurigkeit nicht so schnell weg, versuche dich abzulenken, und nicht zu denken es sei deine Schuld das er Schluss gemacht hat... Wenn du unbedingt jemanden brauchst versuche nicht ihn wiederzukommen, er wird dich um abweisen... Wenn du dich aussprechen musst suche dir deine beste Freundin oder deinen besten Freund raus, und macht euch einen Abend/Tag zu zweit, indem du dich aussprechen kannst, das hilft sehr. Du wirst zwar noch längere Zeit an ihn denken müssen, aber irgendwann macht dich das nicht mehr traurig ;), und bitte höre auf dich zu ritzen, da bekommt man schon Angst um dich wenn man dich nicht kennt... 

Viel Glück & gute Besserung ^^

Kommentar von 261201
03.01.2016, 16:54

Oh sorry habe erst jetzt gelesen das er dich wieder freigegeben hat xD

0

Hey, jeder hat mal Trennungsschmerzen und Liebeskummer, und jeder kann es schaffen darüber hinwegzukommen. Was mir ein wenig Angst macht ist, dass du geschrieben hast dass du wieder Selbstmordgedanken hast. Damit hilfst du weder dir, noch den Personen die dich lieben wie du bist. Selbstmord hilft dir nicht bei deinen Problemen, bitte begehe keinen Suizid.

Ich würde dir raten dich an eine Person deines Vertrauens zu wenden und danach professionelle Hilfe zu suchen. Informiere dich erstmal auf dieser Seite http://www.frnd.de/check/

Du kannst auch eine dieser zwei Nummern wählen, es ist kostenlos 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222.

02.01.2016, 23:40

Ich bin bereits in einer Tagesklinik, weil ich mich geweigert habe stationär zu bleiben, aber das hilft nicht, es macht eher alles nur schlimmer.

0

Hallo samobojstwo...

Suizidgedanken sind keine Lösung für dein Problem.

Ich weiß nicht ob du ihn kennst, aber ich würde statt SMS o.ä. Ihn mal direkt ansprechen. Auge in Auge zu reden klärt womöglich mehr als nur SMS/Whatsapp zu schreiben.

Einen Ausweg gibt es nicht nur wo "EXIT" drauf steht ;)

Rede mit deinen Mitmenschen und denke an deine Zukunft..AWG :)

Wenn sich jeder umbrächte, der jemals zurückgewiesen wurde, wärest Du vermutlich gar nicht geboren worden, weil die Menschheit ganz schön dezimiert worden wäre.

Lass ihn los. Nichts ist erdrückender, als jemanden mit seinen Nachstellungen und Erniedrigungen zu belästigen.

Man bringt sich nicht um, weil jemand keine Lust auf eine Beziehung hat.

Bring dich nicht um es gibt immer einen Sinn im Leben! Versuche einfach ihn in vielleicht 2 Stunden mal anzurufen und die ganze sache zu klären. Ansonsten halte ausschau nach Mädchen vielleicht wirst du ja hetero, dann ist das leben leichter.
Lg :))

02.01.2016, 23:40

Ich habe absolut kein Interesse an Mädchen.

0

Ich kann dich verstehen nur spieeellllll nieeeeeee mit deinem Leben du hast es nur 1 mal und du sollst es geniesen schnell raus aus dem Kopf mit dem Gedanken du machst nicht nur dich Traurig wenn du tot bist denk an deine Famile an deinen (ex) oder nicht ex was sollen die dan machen? Dan stehen die ohne dich da und sind noch unglücklicher als du es wird wieder alles.

LG: Marcel

Also ritzen und Suizid ist kein Grund... Ich kann's verstehen, aber vielleicht kommt ja jemand besseres und macht dich noch glücklicher. Er ist nicht der Richtige, sonst hätte er dich nicht verlassen. Wie wäre es, wenn du ihm einen Besuch abstatest und mit ihm sprichst.

Gehe zum Hausarzt und rede mit ihm. Er soll dich unbedingt an einen Therapeuten überweisen! !!

....das ist ja mal ein Grund

Was möchtest Du wissen?