Ich bin schwul aber hab n problem mit anderen schwulen...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon, dass das möglich ist. Ich bin auch schwul und manchmal kann ich andere Schwule auch nicht ausstehen, besonders die, denen man es sofort ansieht. Bei mir selbst sind immer alle total überrascht wenn ich es ihnen erzähle und keiner würde mich als Schwulen "erkennen". Ich hab nichts gegen feminine Männer/Schwule, aber wenn sich manche Schwule nur aller Klischees bedienen und einen auf Obertunte machen, dann find ichs nervig und unangenehm.

Is mehr so ne Art Sippenscham, wenn du weißt was ich meine. Schließlich werden wir Schwule ja oft in eine Ecke geschoben, und dann wirft "so jemand" eben auch (vermeintlich) ein schlechtes Licht auf mich bzw. uns. Was ich auch nicht mag ist wenn ein schwuler Mitbürger total ungepflegt aussieht. Dann denk ich immer, Mann, wir DÜRFEN doch Kosmetika und Pflegeprodukte benutzten, das wird ja fast schon von uns erwartet :) Also mach´s doch auch...

Naja, das war jetzt ein kleiner Einblick in meine Realität...hoffe das hilft dir ein bisschen weiter!

LG Freeze

Das was du geschrieben hast, ist auch bei mir genau so. Letztens z.B war ich in einem Schwulen-Lokal, es war ja eigentlich ganz nett aber irgendwie hab ich mich doch so fremd gefühlt unter diesen ganzen Schwulen Männern. Irgendwie zum Teil auch ausgegrenzt. Obwohl ich mir doch bewusst bin über meine Sexualität und auch nun ganz sicher.

Ich hatte vor längerer Zeit mal Körper Kontakt mit einem Weib aber ich bekam einfach keinen hoch. Ich dachte, vielleicht haben ja die Wissenschaftler recht und man wird nicht Schwul geboren, sondern man wird unbewusst Schwul. Gedacht, getan. Hatte wieder Körper Kontakt mit einem Weib aber vergeblich, wie damals ging es einfach nicht. Das wird einem auch wirklich sehr peinlich mit der Zeit.

Ich hatte einen jungen auf der Party kennengelernt, wir tanzten und verstanden uns ganz gut. Ich wusste, er ist schwul. Das war wiederum für mich ein wunderschönes Gefühl, aber wir wollten beide nichts voneinander.

So komisch es auch klingen mag. Diese CSD Parade kann ich auch total nicht ausstehen. Ich bin wirklich ein sensibler Mensch, laut den Menschen, die mich kennen. Ich sei auch sehr nett und liebevoll. Also bin kein harter Mensch oder so. ;] Ich höre gerne Menschen zu bei Ihren Problem und versuche auch immer zu helfen. Wenn ich betrunken bin, sagen Freunede - die nichts über meine homosexualität wissen, dass ich mich ziemlich feminin verhalten würde und sehr zickig wäre, was im Alltag nicht so ist. Da meinen sie, ich wäre einfach ein anderer Mensch - ruhig, sensibel, liebevoll und einfach Vorbildhaft für jeden. Was auch meine Mutter immer wieder sagte.

Was die Kosmetik betrifft, stimme ich dir auch überein. Ich schminke mich selbst auch.

Aufjedenfall danke für diene Antwort! War erleichternd. ;]

0

Es hört sich zunächst irritierend an, aber schwule Männer können durchaus homophobe Perönlichkeitsanteile haben, denn sie sind schließlich in einer heterosexualsierten Gesellschaft sozialisiert worden.

Dies nennt man internalisierte Homophobie.

Infos dazu gibt es z.B. hier: http://www.lsbk.ch/articles/heterosexismusundhomophobie.asp