Ich bin schwer verliebt aber äußerst schüchtern HILFE!

13 Antworten

Schreib ihn ab! ich denke, du bist noch viel zu jung und unerfahren. Deine Schüchternheit wird sich im Laufe des Lebens noch legen mit mehr Lebenserfahrung und mit mehr Menschenumgang - ganz sicher und dann lernst du auch Jungs kennen, mit denen du dich unterhalten kannst. Weil wenn du den Mund nicht aufkriegst, bringt das noch nichts.

Wenn du nicht so schüchtern wärst würde ich jetzt schreiben, dass du sie einfach mal ansprechen sollst, aber so:

Schreib ihr einen Liebesbrief. (Das ist zwar altmodisch, aber trotzdem immer noch die beste Möglichkeit.)

Also ich würde nicht gleich alles drauf setzen, kennst du sie denn wirklich gut? Ich finde, bevor du weitere Maßnahmen triffst wie Treffen, richtiges Kennenlernen, etc. solltest du erstmal mit ihr eine Diskussion beginnen. Finde erstmal heraus, ob du dir wirklich so sicher bei ihr bist...nutze die Gelegenheit, dass ihr in derselben Klasse seid. Und zerbrech' dir nicht so den Kopf, denn Mädchen sind sich meist viel unsicherer. ;-)

Viel Glück.

Was tun?schwierige situation?

Hallo. Brauche mal einen neutralen Rat von euch. Leider kann mir keiner so richtig einen Tipp geben da sie nicht neutral sind. Aber ok. Ich fang einfach mal an. Ich hatte eine lange Beziehung mit meinem ex und auch damals ersten freund. Wir waren acht Jahre zusammen und Nun sagte er mir eine Woche vor Weihnachten das er mich nicht mehr so liebt wie es sein soll. Wir haben eine Auszeit genommen und uns im Neujahr getrennt. Natürlich hängt da jetzt ein Haus und Tiere dran.... Was alles noch geregelt werden muss. Aber darum geht es mir gar nicht. Ende Januar habe ich jemanden kennengelernt der mir wieder auf die beine geholfen hat und den ich mittlerweile sehr mag. Wir haben uns fast jede Woche getroffen oder täglich telefoniert. Er hat mir auch schon gesagt das er sich in mich verliebt hat und das ich ihm ne chance geben soll und ich es sicher nicht bereuen werde. Letzte Woche gab er mir seinen Schlüssel und ich habe mich sehr gefreut. Wenn ich nicht bei ihm bin vermisse ich ihn schon und ärgere mich wenn er meine Nachrichten liest aber nicht antwortet oder ignoriert. Er meint er ist so und kann das auch nicht oder nur schwer ändern. Leider bin ich jemand der sehr viel nachdenkt und diese Gedanken sind gerade nach der Sache mit meinem ex nicht immer positiv Un ich mache mir Gedanken und bin oft traurig. Gerade wenn er ein Treffen absagt was leider nicht selten vorkommt. Umso mehr freue ich mich wenn man sich sieht und Zeit verbringt. Was haltet ihr davon? Könnt ihr mir Tips oder Ratschläge geben. Bin an sich schüchtern aber er tut mir auch irgendwie gut aber will ihn auch nicht verletzen und das habe ich ihm auch gesagt. 

...zur Frage

Was soll ich machen bin schwer verliebt?

Hallo Liebe Gutefrage.net User Ich brauche grad eure Hilfe. Ich bin 13 Jahre alt hatte bis jetzt 1 Freundin und bin grad verliebt in ein Mädchen dass mich nicht kennt und in meiner Parallel Klasse ist.Ich hab mit er manchmal im Zug gesprochen einfach so nun hat sie mitbekommen ,dass ich in sie verliebt bin.Als sie mit mir reden wollte war ich zu schüchtern und bin abgehauen ,Sie hat danach mit meinem Freund gesprochen und er meine sie hätte keine Gefühle für mich Ich hab sie danach Per Whatsapp angeschrieben sie meinte sorry ich habe keine Gefühle für dich und dein Charakter ist kindisch was ich nicht wusste sie hat schon ein Freund Ich hab er geschrieben solange du glücklich bist ich werd dich vergessen hab ich gesagt aber ich kann es nicht Hilfe!!!

...zur Frage

Ich bin in einen Jungen verliebt und will mich erstmal mit ihm anfreunden, aber wie? :/

Ich bin voll in ihn verknallt g aber damit ich ihn nicht sofort damit verschrecke möchte ich mich eben mit ihm zu erst anfreunden...aber wie? :/

Erst ist ja auch voll mein typ und so..aber ich bin voll schüchtern, mich mit möädchen anzufreunden ist ja nicht so schwer aber jungs.. Naja...

Hilfe?

...zur Frage

Schüchtern, verliebt, Gespräch aufbauen

Hallo, ich bin verliebt in einen Jungen er geht in meine Parallelklasse, ich sehe in 2 mal in der Woche. Habt ich irgendwie Tipps wie man einem Jungen zeigen kann das man ihn mag aber halt nicht so offensichtlich? Ich bin sehr schüchtern und vielleicht weiß jemand wie ich trotzdem ein Gespräch mit ihm aufbauen kann, denn das fällt mir sehr schwer... Danke schon mal :)

...zur Frage

Liebeskummer hilfe was soll ich tun ?

Hallo ich bin in ein Mädchen verliebt das sehr schüchtern erscheint.( habe ich so bemerkt) also sie ist vor 3 Jahren  aus dem irak gekommen.... und lebte bis vor kurzem im irak . Sie ist wegen ihrer Familienangehörigen (Onkel tante....) mit ihren Eltern hier hingezogen ( wir kennen die Familie auch sehr gut also selbe kultur und so ....) ich habe bemerkt das sich mich sehr mag und bei fast allem lacht ( sogar beim ansehen). Nun ich habe nun mit ihr Kontakt auf whatsapp... ich schreibe ihr auch öfters auch mit liebes emoji sie eigentlich auch öfters. Nun mein Problem ich denke ich schreibe immer nur an und ich will auch das sie mich mal anschreibt. Und ich bemerke das wir uns in realem immer näher kommen. Nun gibt es 2 Probleme . 1 manchmal wenn es zu spät ist wie 11 uhr schreibt sie plötzlich nicht mehr . Also auch bei verschiedenen zeiten wir schreiben ca halbe stunde und plötzlich funkstille.... und zweitens soll ich ihr erstmals immer anschreiben oder soll ich warten. Ich meine wenn ich ihr was bedeute dann würde sie auch schreiben. Anderseits glaube ich öfters das sie will das ich schreibe und nur darauf wartet .( da wir Nachbarn sind erkenne ich sowas indirekt) was sollte ich tun . Weiter anschreiben wie vorher oder warten auf eine Antwort

...zur Frage

In Klassenkameradin verliebt, ist sie auch in mich verliebt?

Hey
Ich bin jetzt seit 9 Jahren mit einem Mädchen in der selben Klasse. Ich bin seit ca einem Monat in sie verliebt. Wir hatten immer leicht Kontakt, haben aber nie viel Privat miteinander gemacht (ausser manchmal über Whatsapp geschrieben).

Jetzt hatte ich vor 3 Tagen ein Klassenlager. Ich habe oft mit ihr gesprochen. Auf einmal lehnte sie sich an mich als wir zusammen mit ein paar andreren Kollegen zusammen in einem mehrpersone Bett sassen und zusammen redeten, als wir ein Lagerfeuer hatten sass sie neben mir und legten ihren Kopf auf meine Schultern und als wir dann wieder zum Lagerhaus liefen legte sie ihren Arm um meinen. Sie gab mir auch aussergewöhnlich oft Süssigkeiten. Wir schauten ins sehr viel in die Augen auch wenn wir nicht miteinander sprachen.

Jetzt weis ich aber nicht ob sie das nur aus Freundschaft macht oder ob sie auch Gefühle für mich empfindet? Ich bin eher schüchtern wenn es um dieses Thema geht. Soll ich sie direkt fragen oder eher eine Kollegin von ihr mit der ich auch gut befreundet bin?

Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen!
Euer Roger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?