Ich bin schwanger und mein Mann in der Türkei was kann ich tun um ihn hier her zu holen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz genau kenne ich mich da leider nicht aus. Allerdings weiß ich das du bei deiner zuständigen Ausländerbehörde einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen musst. Dein Mann muss vorher allerdings Deutsch lernen und in der Türkei eine Prüfung ablegen. Wenn du den Antrag gestellt hast, werdet ihr beide einen Termin bekommen. Er muss dann zur Deutschen Botschaft und du zur Ausländerbehörde. Der Termin findet zeitgleich statt und ihr werdet parallel befragt. Nach dem Termin wird entschieden ob dein Mann ein Visum erhält oder nicht. Auf den Geburtstermin wird leider keiner Rücksicht nehmen. Es tut mir leid, dir nichts anderes sagen zu können, aber ein Freund von mir hat aus dem selben Grund gerade die Geburt seiner Tochter verpasst. Das du selber noch nicht mal deinen deutschen Pass in den Händen hältst, wird die Sache nicht einfacher machen! Aber viel Glück und alles gute für die Geburt!

Ich habe es auch nicht verstanden wieso der Antrag auf Visum abgelehnt wurde !! Er hat weder schulden noch ist er vorbestraft!! Als ob in deutschland nur ausländer von ALG2 leben und alles deutschen arbeiten ich finde es total dämlich das leute gleich vorurteile haben !! Ich bin die einzige aus meiner familie die ALG2 bezieht aber das auch nicht auf dauer nur bis das kind da ist und auserdem hab ich 2 jahre davor schon hart gearbeitet ich wurde gekündigt wegen krise sonst hätte ich mutterschutz und wäre nicht beim Arbeitsamt

Es gibt Verträge zwischen EU und der Türkei. Du brauchst ein Rechtsbeistand der dich genau informiert. Ich kann dir nicht helfen und viele die hier geantwortet haben auch nicht. Vorurteile und besserwisserei sind Krankheiten, mach dir nichts draus. Ich wünsche dir viel Glück.

0

Du gehst mit deinem ALG2-Bescheid zum Amtsgericht und beantragst einen Berechtigungsschein. Mit dem und 10 Euro gehst du an deinem Wohnort zu einem Rechtsanwalt, der auf Ausländerrecht spezialisiert ist. Der hilft dir weiter.

Bei Amazon etwas kaufen ohne Kreditkarte oder Bankkarte?

Hallo ich wollte etwas über Amazon kaufen aber ich möchte sehr ungerne meine Bank Informationen geben da ich selbst vor 2 Jahren paar Probleme mit online Einkäufe hatte möchte ich es nicht mehr mit Bank Informationen.
Meine Frage ist jetzt, bei Saturn findet man Gutschein karten wie bei iTunes die 50€ kosten kann ich mir solche Karten kaufen und dann wie bei ITunes bezahlen ohne Kreditkarte oder Bank Informationen denn wenn ich bei Amazon was kaufen will kommt dann das (siehe Bild)

Muss ich da nur denn Gutschein-Code eingeben oder muss ich auch denn Kreditkarte oder Bank Informationen geben?

Vielen Dank

...zur Frage

Familienzusammenführung trotz Arbeitslosengeld 2?

Hallo zusammen,

Könnte ich als deutsche Ehegatten (deutschen pass) meinen Mann aus der Türkei, auch wenn ich arbeitslosengeld 2 bekomme nach Deutschland einladen (Familienzusammenführung) geht das?

...zur Frage

Familienzusammenführung zum deutschen Kind vs Ehegattennachzug?

Hallo zusammen,

Ich bin eine deutsche und lebe hier in Deutschland. Bin gerade im 5ten Monat Schwanger. Habe eine Volzeitstelle bis zum 31.02.2019, besitze eine 1 Zimmer Wohnung und verdiene gut. Mein Mann lebt im Libanon, wir waren 4 Jahre verlobt und haben vor kurzem geheiratet, er ist dabei den Deutschkurs zu machen aber man hört ja vieles. Habe neulich mitbekommen, dass man statt Ehegattennachzug eine Familienzusammenführung zum deutschen Kind machen kann. Es sollte angeblich nicht lange dauern und vor der Geburt könnte er bei mir sein ohne die A1( deutsche Grundkenntnisse). Was würdet ihr mir empfehlen und habt ihr selber Erfahrungen? Muss er erst zur Botschaft gehen odet müsste ich den Antrag bei der Ausländerbehörde stellen? Wird die Familienzusammenführung zum deutschen Kind akzeptiert, wenn man noch Schwanger ist. Ich bin echt verwirrt und weiß nicht mehr weiter. Alles was ich weiß ist, mein mann bei mir zu haben :(. Danke im voraus

...zur Frage

37 SSW und ich kann und will nicht mehr..

Hallo,

ich weiß, für einige wird das jetzt sehr egoistisch klingen.. aber ich überlege nun seit Wochen schon, ob ich einen KS machen lasse.. Nun sind es ja nur noch knapp 4 Wochen und ich kann mittlerweile nicht mal mehr länger als 10 Minuten sitzen, dann sticht es im Ischias, kann nicht liegen, weils nach 20 Minuten total unangenehm wird, lange laufen geht sowieso nicht mehr und schlafen.. mittlerweile auch nur noch schlecht weil ich einfach keine Luft mehr bekomme, egal wie ich liege!

Nun kommt dazu, dass der kleine so dermaßen auf meine Rippen drückt, dass diese sich anfühlen, als wären sie grün und blau und es brennt und mein ganzer Bauch taub wird! ..

Ich kann mich auf die Geburt nicht vorbereiten, nicht abschalten, weil ich noch dazu einen Mann habe, der mir zwar zuhause fast alles abnimmt an Arbeit, aber sich um sonst absolut nichts kümmert - um keine Arbeit (er war bei einer Zeitarbeitsfirma die ihn gekündigt hat, weil keine Arbeit mehr da war - das ganze ist nun 2 Monate her) und er hat sich wohl aufgegeben.. er bemüht sich einfach nicht, etwas neues zu finden! Ich muss mich einfach um alles selber kümmern.. Hatte nicht mal Zeit für einen Geburtsvorbereitungskurs, da ich ständig etwas zu tun hatte, was er nicht machen konnte!..

Meine Angst vor der Geburt ist psychisch wirklich enorm groß und ich kann mich überhaupt nicht freuen, geschweigedenn innerlich darauf vorbereiten, weil ich einfach keinen freien Kopf dafür habe! ..

Nun meine Frage.. Kann man aus diesen Gründen einen KS beim Krankenhaus anfragen oder ist das für das Krankenhaus / die Gynäkologin kein Grund?

Ich danke Ihnen für die Antworten im Voraus.

...zur Frage

schwanger und will mein mann von türkei nach deutschland bringen was tun?

Hallo ich habe einen grossen problem uns war habe ich geheiratet und bin schwanger will aber in deutschland leben habe einen türkischenstaatsang. habe meine ausbildung beendet bevor ich geheiratet habe habe dann nicht mehr gearbeitet ( habe mich werde als areitslos gemeldet noch bekomme ich geld vom staadt weil ich in der türkei seit 5 monaten lebe. was muss ich machen wenn ich in deutschland bin kann kurzfristig bei meinen eltern wohnen muss aber dann ausziehen. mann mein arbeitet als Sergeant in der türkei und wird wahrscheinlich aufhören zu arbeiten wenn alles klappt. meine frageich was muss ich machen wenn ich in deutschland bin??? was kann ich für antraege stellen und wo???

...zur Frage

Wie lange dauert Familienzusammenführung Türkei/Deutschland

Hallo ich hätte da eine Frage wegen dem Visum zur Familienzusammenührung.

Mein Mann lebt in der Türkei wir haben im Juni 2014 geheiratet. Seinen A1 Sprachkurs hat er bestanden und hatte am 10.11.2014 seinen Termin bei dem deutschen konsulat in Izmir.Es sind bald 2 wochen und ich hab immernoch kein bescheid bekommen.Wie lange kann das dauern? Was muss ich von hier aus noch machen?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand antworten würde,da ich noch verrückt werde :( Viele Dank schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?