Ich bin schwanger und ich weiß nicht wie ich es meinen freund sagen kann habt ihr ideen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Einfach mal ansprechen und sagen du weißt es seid gerade, dann kommt er sich nicht"hintergangen" vor, weil er es so spät erfährt, sofern du das schon länger weißt. Ist schwierig. Denkst du denn er freut sich?

Habe gesehen du bist nicht volljährig also wird er sich eher nicht freuen... Sprich zuerst mit deinen Eltern und dann mit ihm, vielleicht freut er sich dennoch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf, ob ihr es gewollt habt, weil ihr beide euch dafür bereit fühlt, oder ob es ein Versehen war und ihr noch Jünger seid.

Wenn es gewollt war, erstmal Herzlichen Glückwunsch. Eine Idee wäre ein Shirt mit dem Aufdruck: Nur die besten Kinder werde zu Vätern befördert oder ähnliches.

Oder du machst ihm ein Essen mit Babyspinat, Babymais, Babymöhren etc.

Eine andere Idee wäre, wenn du, solltest du schon eines haben, vom ersten Ultraschallbild eine Kopie machst und es als Puzzle zerschneidest und ihn Puzzeln lässt.

Sollte es nicht gewollt sein, setzt euch in Ruhe hin und sag es ihm.

Ich weiß nicht, ob die Schwangerschaft schon vom Arzt bestätigt wurde, also wenn es feststeht, einfach sagen. Was soll schon passieren, außer dass nach Lösungen gesucht wird, damit es dem zukünftigen Kind und Dir gut geht und es gesund und geliebt aufwachsen kann.

Habe gerade gelesen, dass Du 17 bist, da sind wohl Deine Eltern die erste Anlaufstelle, denn sie sind noch für Dich verantwortlich und der zukünftige Vater sollte auch informiert werden. Aber weißt, egal wie alt Frau ist, es ist immer ein seltsames Gefühl zu berichten, dass man schwanger ist, denn einen wirklich günstigen Augenblick gibt es eh nie.

Du kannst Dich auch bei pro familia beraten lassen und die helfen Dir dann auch weiter, wenn Du Probleme hast.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft und ein gesundes Baby.

Am besten sagst du es ihm in einem ruhigen Moment, wenn ihr beide entspannt seid, dann wird das bestimmt auch klappen. Alles Gute für dich /euch :)

Also wie wäre es wen du ein ultraschall foto einramst es in geschenkpapier einpackst ihn zum essen einlätst ihm das gibst und sagst "ist unser kleiner wurm " sollte er es nicht so gut aufnehmen seit ihr an einem neutralen ort wo er definitiv nicht ausrasten kann und er bekommt zeit zum drüber nachdenken

War das Kind nicht gewollt oder warum bereitet es Dir Probleme es zu sagen?

Du könntest ein Päckchen Windeln kaufen und es auf den Tisch stellen oder einen Schnuller und dann abwarten wie er reagiert. Oder Du legst einen Schwangerschaftstest offensichtlich hin...

ein Paar Babyschuhe verpacken und es ihm dann direkt sagen

Hallo,

einfach sagen das du es bist. keine große sache darauß machen, immerhin seid ihr beide dafür verantwortlich.

Häng eine Leine mit Windeln etc im Haus auf wenn dir die Worte fehlen.

Kommentar von theDoc83
13.05.2016, 19:02

:)  Jo das bringts

0

Wie alt bist du denn?

Kommentar von Moni9815
13.05.2016, 19:02

Ich bin erst 17

0

Was möchtest Du wissen?