Ich bin schwanger, darf ich denn Schulsport mitmachen oder eher nicht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kommt drauf an on welcher Woche du schon bist. Wenn es noch relativ am anfang ist kannst du schon mit joggen oder andere Sachen aber halt nicht Überanstrengen. Wenn es aber relativ weit ist dann würde ich mich eher zurück nehmen denn die SchulKameraden ganz schön wild sein können und auch mal ausversehen um sich boxen könnten zb im Basketball oder so , wäre dann nicht so angenehm ^^ LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht? Der Sport hilft deinem Körper und deinem Kind.....

Du solltest nur ggf. in einem persönlichen Gespräch, den Sportlehrer informieren.

Generell darfst du natürlich im Sportunterricht mitmachen. Wenn du Bedenken hast, wende dich an deinen Frauenarzt. Mach einfach so viel wie du kannst. Wenn es nicht mehr geht hörst du auf, das sollte mit deinem Lehrer vorher abgeklärt sein.

LG

weiß es der sportlehrer ? Wenn ja, kannst du selbst entscheiden bzw wenn du noch am Anfang der schwangerschaft bist, spricht gegen sport eigendlich nichts.

Selbstverständlich. Du bist ja nicht krank. Du solltest sogar Sport machen.
Ich bin bis zum 8.Monat ins fitti gegangen.

Also meine hebamme hat mir geraten keinen schulsport mit zu machen und hat mir bis zum Mutterschutz einen Attest ausgestellt

Kommt drauf an, in welchem Monat du bist. Frag dazu einfach mal deinen Frauenarzt.

Was möchtest Du wissen?