Ich bin schwanger und brauche dringend hilfe ich kann nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Geh morgen zu deinem Frauenarzt, ohne Termin. Sage dass du deine karte verloren hast. Die Praxis kann sich von der Kasse deine Mitgliedschaft bestätigen lassen, dann ist die Behandlung auch kein Problem.

Wenn Du sicher bist, dass Du das Kind nicht willst, wird Dir die Gynäkologin sagen, an welche Beratungsstellen Du Dich wenden kannst.

Gegen die Schwangerschaftsübelkeit kann man nicht viel tun. Tee trinken, immer nur kleine Portionen essen, aber den Magen nie wirklich leer werden lassen. Und wenn Du Appetit auf ganz verrücktes Zeug hast, wie Hering mit Nutella, dann gib dem ruhig nach. Kann sein, dass die Übelkeit danach sogar besser ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin Schwanger. Ich sage euch von anfang an das ich das kind abtreiben möchte da ich zu jung bin und das auch überhaupt nicht möchte.

Wie alt bist Du?

Kann ich dann morgen früh einfach zum frauenartz ohne termin gehen? Und ich habe meine kranken karte verloren und wenn ich sie neu anfordern würde, würde es zwei wochen dauern. Kann ich trozdem zum arzt gehen?

Erst zur Krankenkasse gehen und sich dann eine Bestätigung holen dass Du  versichert bist.

Dann Frauenarzt anrufen und fragen ob man Dich ohne Termin nimmt.

Solltest Du noch nicht volljährig sein, ist das nicht so einfach mit Abtreibung.

Kommentar von vanessa66
17.01.2016, 22:59

Meine eltern unterstützen mich bei der sache.. Und danke 

0

Du kannst morgen quasi als Notfall zum Frauenarzt gehen. Danach kann du alles weitere organisieren, ohne Zeit zu verlieren. Alles Gute B.

Du kannst morgen erstmal zum Arzt gehen und die Schwangerschaft offiziell feststellen lassen.

Um abzutreiben brauchst Du eine Beratung von einer Konfliktberatungsstelle, die auch Beratungsscheine ausstellt (also nicht Caritas oder Donum Vitae, sondern z.B. ProFamilia, AWO oder eine Beratungsstelle Deiner Stadt).

Danach musst Du 4 Tage warten und kannst dann einen Abbruch vornehmen lassen.

Infos hier:http://awo-schwanger.de/schwangerschaftsabbruch/

Kommentar von vanessa66
17.01.2016, 22:50

Ja ich weiß.. Habe mich schon gut infomiert :(

0

Hallo

Wenn Du nicht zum Frauenarzt gehen könntest, wäre noch eine Möglichkeit, die Schwangerschaft auf der Frauenabteilung eines Spitals bestätigen zu lassen.

Wie ich gelesen habe, hast Du Dich schon informiert und weisst, dass Du einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren musst und die Abtreibung mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen danach möglich ist.

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Ohne Krankenkassenkarte sieht's eher schlecht aus. Gegen die Übelkeit kannst du dir in der Apotheke "Nux-Vomica" kaufen das hat mir immer gut geholfen.

Kommentar von vanessa66
17.01.2016, 22:48

Danke . Ich habe mir schon etwas geholt gehabt und zwar zäpfchen gegen übelkeit aber mit dennen fühle ich mich wie als würde ich umkippen.. 

0
Kommentar von Chloe0487
17.01.2016, 23:06

Nux-Vomica gibt's als Globulis, haben mir die ersten 3 Monate den Ar.... gerettet 😉

1

Warst du denn dieses Jahr schon beim Frauenarzt? Rufe bei deiner Krankenkasse an und schildere das Problem, vielleicht kann man eine Einigung mit deinem Frauenarzt finden. Wie Jungs bist du denn und warum möchtest du das Kind nicht gebären? Was ist mit dem Vater? Unter welchen Umständen ist es entstanden?

Kommentar von vanessa66
17.01.2016, 22:57

Ich bin 17 bin mit dem vater seit 3 jahren zusammen. Er macht eine ausbildung und ich mache mein abi und möchte danach studieren. Ich habe noch soviel im leben vor. Ich nehme die pille. Evtl. Habe ich mich übergeben ich weiß es auch nicht ich nehme sie aber immer also habe sie nicht vergessen  

0
Kommentar von AnyBody345
17.01.2016, 23:01

Mit dem abtreiben ist es so eine Sache, das wird dich auf Dauer nicht glücklich machen. Denk doch mal darüber nach ob du das Kind nicht lieber austrägst und dann zur Adoption freigibst, mit Option darauf immer noch Kontakt zu dem Kind haben zu wollen wenn du es möchtest . Viele Paare wünschen sich ein Kind und können keins zeugen, denen hilfst du damit.

1
Kommentar von schokocrossie91
17.01.2016, 23:25

Misch dich nicht ein. Abtreibungen können genauso unglücklich, glücklich oder gar nichts machen wie Schwangerschaft und Geburt. Mal abgesehen von den möglichen dauerhaften Schäden bei Schwangerschaft Und Geburt.

2
Kommentar von AnyBody345
17.01.2016, 23:36

Ja schokocrossie hat recht...

0

> Kann ich dann morgen früh einfach zum frauenartz ohne termin gehen?

ja

> Kann ich trozdem zum arzt gehen?

ja

> wenn ich sie neu anfordern würde, würde es zwei wochen dauern.

das geht schneller. Neu anfordern musst Du sie aber in jedem Fall.

Hallo Vanessa,

wollte mal fragen, wie es dir inzwischen geht. Ich
weiß nicht, ob du meine Freundschaftsanfrage gesehen hattest, das war schon letzte Woche.

Hoffentlich ist es mit der Übelkeit jetzt besser bei dir?

glg Mareike

Was möchtest Du wissen?