Ich bin schwanger mit 17 und würde gerne in eine eigene Wohnung ziehen wegen Stress zu hause und zu wenig Platz im zimmer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ihr bräuchtet auf jeden Fall genug Geld und beim Mietvertrag müsste jemand für euch beide Bürgen, da i.d.R. bei Azubis bzw. jemandem der nichts verdient die Vermieter keine Sicherheiten haben. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob es "normal" klappt, sprich ohne Einwilligung der Eltern, wenn man unter 18 ist. Vergiss nicht die Kosten bei jeder neuen Wohnung. Also nicht die Miete und Kaution, sondern die Möbel, die Küche, Sofa, Bett, usw usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du dürftest schon in einen eigene Wohnung ziehen. Auch mit deinem Freund zusammen. Allerdings müssten deine Eltern das erlauben. Und eure Eltern das finanzieren, denn ich nehme mal an, auch er ist noch in der Ausbildung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leyna99
10.10.2016, 14:42

Das Problem ist meine Eltern könnten mir das nicht finanzieren da mein Vater nur in einer behinderten Werkstatt arbeiten kann und meine Mutter arbeits unfähig ist

0

Was möchtest Du wissen?