Ich bin Schwanger, Maler und Lackiererin vom Beruf, wie lange darf ich arbeiten?

9 Antworten

Da du sowieso zum Facharzt gehst,erkläre dem deine berufliche Tätigkeit.Der Arzt wird dann entscheiden,ob er dir sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt ein Beschäftigungsverbot ausspricht.

erkundige dich beim arzt! aber soweit ich weiß musst du deinen arbeitgeber zwar umgehend informieren, jedoch nicht unbedingt vor der 12 ssw, von daher kannst du die zeit ja nutzen erstmal in ruhe abzuchecken wie das jetzt aussieht mit den gefahren fürs baby!

PUh - also ich würde an Deiner Stelle nicht mehr so lange, diese Klamotten einatmen während der SS

Schwangere Maler und Lackiererin, was habt ihr nach der Elternzeit gemacht?

Hallo,

Ich bin Maler- und Lackiererin (Malermeisterin) und schwanger. Jetzt wollte ich gerne von anderen Frauen wissen, die quasi das gleiche mitgemacht haben, was sie nach ihrer Elternzeit gemacht haben. Oder auch gerne bekannte/Arbeitgeber etc. Die mit dem Thema zu tun hatten/haben.

Ich liebe meinen Beruf, allerdings möchte ich auch später das kleine nicht vernachlässigen, da ich Vollzeit arbeiten gehe und es bei einer Tagesmutter oder sonstiges lasse. Ich möchte mein Kind selber erziehen und nicht durch verwandte, bekannte oder eben von einer Tagesmutter.

Oder sollte ich eine andere Laufbahn einschlagen?

Ich bin Verheiratet, und mein Mann geht ebenfalls Vollzeit arbeiten. Allerdings können wir es uns auch nicht leisten, dass nur einer von beiden Geld verdient.

Habt ihr gute Ratschläge? Schon mal vielen Dank für eure antworten.

...zur Frage

Kennt sich jemand mit dem beruf Maler und Lackierer aus?

Hallo :) Ich habe eine Frage und zwar , in 7 Monaten hab ich meine Ausbildung abgeschlossen als Maler und Lackiererin. Das Ding ist, das ich diesen Beruf keinesfalls weiter ausüben möchte.wollte auch paarmal abbrechen aber das Arbeit meinte ich soll sie durchziehen. Nun gut jetzt hab ich die Ausbildung weiß aber nichts mit ihr anzufangen. Kann mir jemand Villt Tipps geben, wo ich mich bewerben kann mit dieser Ausbildung ohne auf der Baustelle sein zu müssen ?

...zur Frage

Wie schreibt man das, wenn man einen Auszubildenen von der Schule freistellen möchte?

Hallo,

ich soll einen Brief an die Schule schreiben, dass 2 Auszubildene von uns wegen betrieblichen Dingen von der Schule freigestellt werden müssen. (Arbeitsdruck auf der Baustelle).

Wie kann man sowas schreiben?

...zur Frage

Darf eine Schwangere in der Pflegeausbildung jeden Tag um 6 Uhr arbeiten?

Es geht um eine sehr gute Freundin in meinem Kurs. Wir sind i 2. Lehrjahr zur Gesundheits- und Krankenpflege und sie hat letzte Woche dem AG die SS bekannt gegeben.

Jetzt hat sich von den Zeiten aber nichts bei ihr geändert. Sie muss morgens um 6 Uhr bis 14:30 Uhr den Frühdienst leisten.

Jetzt meinte sie zu mir, ihr geht es körperlich dadurch sehr schlecht vor allem durch die SS Beschwerden.

Meine Frage: Darf sie überhaupt um 6 Uhr schon arbeiten oder ist das nur im Krankenhaus der Fall, dass sie das darf ?

...zur Frage

Wie lange arbeiten Maler und Lackierer in der Woche?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch, Wo sehen Sie sich in 5 Jahren Maler Lackierer.

Hallo,

Habe morgen ein Vorstellungsgespräch. Bin ausgelernte Maler und Lackiererin und naja, also würde es gut kommen, wenn ich diese Frage mit : Ich möchte den Meisterbrief machen und mich weiterbilden in diesem Beruf und mir eine Eigentumswohnung finanzieren.......gut kommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?