Ich bin schwanger (also kein Alkohol), welche Alternativen gibt es zum Hugo für mich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer erfrischend ist Tonicwater oder Bitterlemon auch als zugabe in Limonaden und Säften. Und natürlich der Klassiker, Alkoholfreies Bier. Auch als Alster.

2

Alkoholfreies Bier habe ich für mich entdeckt! Auch selbst zusammen gemischtes Radler schmeckt mir gut, da darf das Bier auch herber sein:) Ich bin in Bayern, deswegen gibts hier weniger Alster, dafür viele kleine regionale Brauereien, die auch alkoholfreies Bier (Helles und Weizen) anbieten! Danke für deinen Tipp, ich probiere gleich mal das Tonicwater und den Bitterlemon aus!

0

Probier mal Wasser mit Sirup mit Holunderblütensirup schmeckt es fast wie Hugo, dass habe ich während meiner Schwangerschaft immer getrunken.

ChristinaCelina

2

Okay, das probiere ich auch aus, hört sich gut an!:) Danke!

0

Hast du davor nur Alkohol getrunken oder was ?

Unwissend schwanger, bis zur siebten Woche Alkohol getrunken

Hallo zusammen, ich bi etwas beunruhigt und lese viel verschiedenes zu dem Thema, deshalb wollte ich euch mal fragen, was ihr dazu meint. Meine Schwangerschaft wurde in der 7plus4 SSW vom FA festgestellt. Bis dato ahnte ich noch nichts davon, bzw. vermutete die ausbleibende Regel mit Stress und das Ziehen im Unterleib mit den demnächst kommenden, bevorstehenden Regelschmerzen. Ich habe bereits einen 4jährigen Sohn und bin mit der zweiten Schwangerschaft auch ganz glücklich. ABER: was mir Sorgen macht... ich habe bis zur Feststellung fast täglich entweder ein Gläschen Sekt und oder ein Glas Weißwein getrunken. Es blieb wirklich nur bei diesen geringen Mengen, doch trotzdem soll ja schon der kleinste Tropfen vor allen Dingen in den ersten 13 Wochen enorm schädlich sein. Muss ich mir jetzt ernsthaft Sorgen machen, dass mein kleines Pünktchen Schaden davon getragen hat? Was meint ihr?Freu mich über Antworten bzw. ähnliche Erfahrungen..liebe Grüße Mara

...zur Frage

Hilfe, ist es schädlich, wenn meine Katze Alkohol getrunken hat?

Hi, ich habe mir gerade ein kleines Glas Sekt (Hugo) eingeschenkt und bin für zwei Minuten aus dem Zimmer gegangen. Als ich wieder kam, hat meine Katze das Glas umgeworfen gehabt und hat an der Hugopfütze getrunken. Ich habe sie sofort weg gejagt und aufgewischt, aber ist das nicht schädlich, wenn eine Katze Alkohol trinkt? Ich weiß nicht, wie viel sie aufgeleckt hat, aber es schien ihr auf jeden Fall zu schmecken.... Jetzt liegt sie auf dem Sofa und putzt sich, das heißt, sie benimmt sich normal. Soll ich doch lieber schnell mit ihr zum Tierarzt fahren? Die Frage hört sich vllt komisch an, ist aber mein völliger Ernst. Ich mach mir jetzt voll Sorgen um meine kleine...

...zur Frage

ein sekt glas mit o-saft?

und zwar hab ich ne kleine frage :) ich bin schwanger und habe die ganze schwangerschaft über,bis jetzt, überhaupt nichts getrunken. Jetzt gehe ich gweg und würde ein gläschen sekt mit O-Saft mischen halt ein kleines sekt glas ist das in ordnung???

...zur Frage

Light live Hugo alkoholfrei

Hallo, ihr kennt bestimmt den alkoholfreien Sekt von light live Hugo (0,75 l Flasche).

Ich war vor ca. 4 Wochen für 2 Wochen auf Alkoholentzug, bin jetzt in einer Tagesklinik für Suchttherapie. Ich hatte bisher einen Rückfall wo ich richtig Alkohol getrunken habe. Letzte Woche hab ich mir 2 alkoholfreie Cocktails bestellt und es war einfach nur ein Genuss, da ich auf sowas nich verzichten will und das Suchtdruck dadurch verschwand.

Nun hab ich mir gestern im Supermarkt 3 Flaschen alkoholfreien Sekt gekauft (2 light live und 1 rubby bubble Kindersekt). das alkfreies Bier ein winzigen Teil Alkohol enthält wusste ich, bei Sekt eben nicht.

Wobei ich gelesen habe das Sekt nur ca-. 0.2% Alkohol an sich hat? Also ein Witz. Meine beste Freundin ist nun sauer auf mich, ich soll das Zeug wegschütten, ne Flasche Sekt allein daheim trinken wäre sehr bedenklich und ich soll meine Alkoholsucht in den Griff kriegen....

Nunja, dazu sag ich mal nichts.. weiß jemand wieviel Alkoholgehalt so ne alkoholfreie Flasche Sekt nun hat? Mir hilft es bei Suchtdruck zB sehr und ich greife nicht zu "wirklich" hartem Alkohol.

Danke und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?