Ich bin schwanger aber erst 15. Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In dir wächst das schönste Geschenk heran, das ein Mensch imstande ist, zu bekommen. Auch wenn es noch nichts zu sein scheint, das, was in dir heranwächst, ist ein noch kleiner Teil von dir, er trägt einen Teil deiner Seele in sich. Du bist noch jung, aber was man wirklich schaffen will, das wird man schaffen und so wirst auch du esschaffen mit diesem in dir heranwachsenden Kind umzugehen. Deine katholischen Eltern werden euch ganz gewiss auch beistehen, da mach dir mal keine Sorgen. Später könntest du eine Abtreibung bereuen, was ein unfüllbares Loch in dir erwecken könnte. Hier in Deutschland gibt es darüber hinaus noch weitaus genügend andere Möglichkeiten, wenn es euch zu viel werden sollte. Es bleibt jedoch allein deine Entscheidung, höre auf dein Herz. Ihr schafft das schon, wenn ihr euch von ganzem Herzen liebt. ;-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FouLou
24.08.2016, 18:11

Nur mal interessehalber. Wieviele kinder hast du selbst?

0

Erst mal ganz sicher gehen, daß du auch wirklich schwanger bist!

Wann soll deine Periode kommen, bzw. ist sie ausgeblieben?

mit was habt ihr verhütet?

ein Test ist keine 100 % ige Sicherheit, geh zum Fa!

wieso sollte dein Freund nicht studieren können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Panda...

dass du trotz der Pille-danach schwanger geworden bist, kann deswegen sein, weil die eben vor allem den Eisprung verhindert. Wenn du deinen Eisprung schon vor der Einnahme der Pille-danach hattest, dann besteht die Möglichkeit, dass du eben jetzt schwanger bist. Hattet ihr sonst mit Kondom verhütet? – Ach ehrlich, es tut mir leid, dass du dir jetzt solche Sorgen machen musst wie's weitergehen soll! Die letzten Tage waren bestimmt krass für dich. Und dein Freund ist natürlich auch total überfordert mit der Situation, kann ich schon verstehen.

Ich finde, die beste Ansprechpartnerin ist jetzt erstmal deine Mom... vielleicht merkt sie ja auch schon, dass du am Grübeln bist... sie wird bestimmt geschockt sein... so wie du es ja auch bist... aber dann ist und bleibt sie ja einfach deine Mutter und wird zu dir stehen. - Es gibt jedenfalls einige Möglichkeiten, die für alle Beteiligten gut sind und es wirklich "glücklich" weitergehen kann! 😊

Falls du jemanden brauchst mit dem du reden kannst, die dir Mut macht mit deiner Familie zu reden und die für dich da ist, wenn du einfach Unterstützung brauchst, dann kann ich dir - profemina.org - sehr empfehlen. Auf der Seite findest du unter anderem auch eine kostenlose Hotline (auch vom Handy kostenlos!) mit sehr einfühlsamen Beraterinnen am Telefon. Die sind echt supernett und unterstützen gerade so junge Mädchen wie dich.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.
Und schreib’ doch wieder, wie es mit deiner Mom und so gelaufen ist.

Ganz liebe Mutmachgrüße von
Mathilda


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rausschmeißen können sie dich nicht.

Du kannst zum Jugendamt gehen, dort bekommst du Betreuung und Hilfe. Die können auch mit deinen Eltern sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jo so deoe zukunftspläne sind.schon mal weg dein freund kann ja trd studieren aber deinen eltern musst du es sagen und wenn nicht merken sie es eh nach paar monaten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kondom und Pille danach...!!!

Wie auch immer du den Rest gemacht hast, aber so ist es nahezu unmöglich das du schwanger bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SAG ES!! Sag es deinen Eltern andernfalls werden sie es nicht verstehen wiso du ihnen nichts gesagt hast und sie dann sauer sind aber sag es doch einfach. Und du musst das entscheiden nicht deine Eltern!!! Ich glaub an dich, du packst das. Wenn was sein sollte einfach mich anschreiben. Viel Glück LG Chreys

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende Dich an deine Eltern. Schnellstens.

Eventuell auch an die Nummer gegen Kummer 116111 oder jemanden wie Profamilia.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?