Ich bin schwanger ich möchte gerne mal wissen ob mann jede Woche in eine neue Woche ist oder wie ist es?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Natürlich bist Du in jeder Woche in einer neuen Woche - allerdings muss die natürlich nicht immer bei Montag starten. 

Ausgehend vom ersten Tag Deiner letzten Periode werden 40 Wochen gerechnet - daraus ergibt sich der errechnete Geburtstermin, der ET. Somit bist Du die ersten zwei Wochen Deiner Schwangerschaft ja noch gar nicht schwanger. Beeinflusst wird der ET auch noch von Deiner normalen Zykluslänge und auch von den Messungen der Größe Deines Bauchbewohners - daher können sich hier schonmal Schwankungen zur ursprünglichen Berechnung ergeben. 

Wenn also Deine letzte Periode an einem Donnerstag begonnen hast, warst Du ab diesem Donnerstag (rechnerisch) in der 1. Schwangerschaftswoche. Ab dem folgenden Donnerstag dann in der 2. Woche usw. 

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt - ansonsten einfach noch einmal nachfragen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marie02021986
05.03.2017, 12:36

ich habe es ja später erfahren das ich schwanger bin und ich wüste es nicht mal wann ich das letzt mal die Periode hatte und meine Ärztin hat einfach so hinschreiben  wann es sein könnte mein Geburtsdatum'deswegen 

0
Kommentar von Marie02021986
05.03.2017, 13:02

ja danke vielen dank

1

Auch bei Schwangeren läuft die Zeit nicht langsamer oder schneller. Gefühlt vielleicht schon, aber nicht absolut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird jeder Tag gezählt....Also wenn heute die 5. SSW beginnt, dann bist du morgen bei 5+1....und so weiter. Nächsten Sonntag wäre dann 6. SSW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allyluna
05.03.2017, 12:59

Das stimmt so nicht. Bei 5+1 ist sie in der 6. SSW! 

Bei 4+3 etc. in der 5. SSW und bei 6+4 in der 7. SSW. 

1

Du darfst nur alle drei - vier Wochen eine Woche zählen! So ca 100 biste fertig und dann kommt ein Esel raus der Rückwärts läuft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beruf - "schwangerschaft" ?!

Das muss man jetzt nicht verstehen oder....

Es wird jeder Tag gezählt also bist du jetzt z.B in der 12.Ssw und morgen 12+1 usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marie02021986
05.03.2017, 12:40

ich bin jetzt in der 24+5 Woche schwanger 

0

Du schreibst ja unter einer anderen Antwort, dass du bei 24+5 bist. Also bist du in der 25. Schwangerschaftswoche. Wann hat denn deine Ärztin was genau eingetragen. Und wo denkst du, liegt der Fehler?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marie02021986
05.03.2017, 17:53

Ja das war ganz zum Anfang  weil ich ganz zum Anfang hingeschrieben habe das ich nicht weis wann die letzt Periode hatte ja 

0

Die schwangerschaftswoche richtet sich nicht nach den herkömmlichen Kalenderwochen sondern an den ungefähren Tag der Befruchtung. Warum glaubst du denn das sie sich verrechnet hat?! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marie02021986
05.03.2017, 12:28

Weil sie ein datum zu wenig in mein Mutterpass rein geschrieben hat und weil sie hingeschrieben hat das ich in einer Woche war und das kam gar nicht' hin und so deswegen 

0
Kommentar von SaVer79
05.03.2017, 12:32

Ich verstehe das immer noch nicht....Welches Datum fehlt denn? Und eigentlich wird doch bei jedem arztbesuch die SSW eingetragen....Da kannst du doch dann selber zählen, ob es schlüssig ist

1
Kommentar von Marie02021986
05.03.2017, 12:46

also wo ich das erfahren habe das ich schwanger bin da hatte ich ja noch kein mutterpass
und wo ich denn bekommen habe da hat sie von letzt mal nicht eingetragen deswegen  

0

Was möchtest Du wissen?