ich bin schüler und möchte nicht, dass meine lehrer alles auf chrome überwachen können?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie heißt das Programm denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gargouille13
03.12.2015, 18:30

Hapara Teacher Dashboard

0

Das mit dem Überwachen hat schon einen Sinn, da man im Normalfall auch in der Schule nur an Projekten oder so arbeitet. Und ich nehme jetzt nicht an, dass die Software einen Keylogger mit sich bringt.

Das mit dem Nachrichten schreiben ist wahrscheinlich nur eine unnötige Zusatzfunktions des Programms und nichts schlimmes.

Ich verstehe nicht das hier andere Tipps geben, die wahrscheinlich aber eh nicht funktionieren.

Noch zur Überwachung, man wird doch ehh schon überwacht, nur hier wird es dir eben bewusst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gargouille13
03.12.2015, 19:05

Stimmt schon, aber wie du sagtest, hier wird es einem eben bewusst und die Lehrer setzten dies auch als Druckmittel ein. Nicht mal Musik hören im Hintergrund können wir! Wenn ein Lehrer sieht, dass man Musik hört, schliesst er einfach den Tab und gibt dir einen Eintrag. (Ich spreche aus Erfahrung)

0

Das hat schon einen sinn. Die Schüler sollen ja auch keinen Quatsch machen sondern lernen. Die werden es auf jeden Fall nicht einfach machen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gargouille13
03.12.2015, 18:31

Logisch, aber du musst zugeben, das ist schon ein wenig gruselig o.O

0
Kommentar von Sparkobbable
03.12.2015, 18:33

Ja. Aber im Unterricht ist das ganz normal. Machen die bei uns ja auch.

0

Gehört das Chromebook dir oder der Schule?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gargouille13
07.12.2015, 16:06

der Schule... XD

0

Was möchtest Du wissen?