Ich bin Schüler und habe Aufenthaltserlaubnis. Wenn ich in die Türkei fliegen möchte, muss ich beim Jobcenter Bescheid sagen? Oder bei der Ausländerbehörde?

3 Antworten

Ich würde mich bei der Ausländerbehörde erkundigen, dann bist du auf der sicheren Seite, wenn du nur einen Urlaub machen möchtest, dann musst du als Schüler dem Jobcenter nichts melden, da du nicht der Pflicht unterliegst vorher einen Antrag auf Ortsabwesenheit zu stellen, der dann natürlich auch bewilligt werden müsste, weil du als Schüler der Vermittlung nicht zur Verfügung stehen musst.

Wenn du Schüler bist, kannst du eh nur in den Schulferien verreisen. Und da musst du niemandem Bescheid sagen.

Ich empfehle Dir, so eine Frage den Behörden, Ämtern zu stellen. Du vermeidest so möglichen Ärger durch Fehl/Falschinformationen.

4

So sieht es aus

0
5

Danke 🙏 BumBamBim

0

Was möchtest Du wissen?