Ich bin schüchtern!Was kann ich dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin auch schüchtern je nachdem in welchem Umfeld ich mich bewege. Wie du sagst z.B. in der Familie bin ich auch lockerer. 

Mach dir da keine Sorgen. Was helfen kann ist z.B. Sport oder irgendein anderes Hobby wo du dir Erfolgserlebnisse und somit Selbstvertrauen holen kannst. Wenn du z.B. nach einem guten Fußballspiel nach Hause kommst und es ist Besuch da, dann bist du bestimmt gesprächiger/lockerer wie sonst. 

ich mag kein fussball oder besser gesagt:ich mag kein sport.aba trotzdem danke für deine hilfe .

0

hast du noch mehr tipps ,bitte.

0
@TheFlamingFist

Muss ja kein Sport sein. Denke Hauptsache es ist was wo du mit Leuten irgendwas zusammen machst (Feuerwehr, Pfadfinder, Jugendgruppen, Schüler-Union, Schach, LAN Party). 

0

Bist Du denn im Beiseinn mit Deinen Eltern am tanzen und laut? Oder auch dann nicht?

Letztlich darfst Du dich nciht unter druck setzen. Du musst das "Aus Dir Herauskommen" immer wieder üben und Dich nicht unter kriegen lassen, wenn es mal nicht so läuft wie Du Dir vorgestellt hast.

nein.höchstens mit den geschwistern.

0

Was möchtest Du wissen?