Ich bin schüchtern und sehe arrogant aus.wie kann ich das ändern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Problem wird sein, dass du zu wenig lächelst, eben weil du schüchtern bist. Wenn jemand immer ernst, schlimmstenfalls mit versteinerter Miene in die Welt schaut, während er durch die Schule läuft und vielleicht noch jeden Augenkontakt meidet, dann kann das arrogant wirken. Lächle und die Welt lächelt zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diesen Fehler hatte ich auch mal begangen und eine neue Kollegin für arrogant gehalten. Und gedacht: Worauf bildet die sich was ein? 

Bis mich ein gemeinsamer Kollege aufklärte und mir sagte, dass sie sehr schüchtern sei und sich nicht traue, auf andere zuzugehen. 

Ich habe dann mein Verhalten ihr gegenüber geändert und wir wurden sogar Freundinnen. 

Manchmal braucht es nur ein bisschen Überwindung - vorzugsweise von beiden Seiten. 

Du kannst das üben. Gehe mit offenen Augen durch die Stadt. Grüße fremde Leute freundlich. Sie werden dich freundlich zurückgrüßen - und überhaupt nicht für arrogant halten. 

Und wenn du das genügend geübt hast, wächst erstens dein Selbstbewusstsein. Und zweitens hast du auch keine Probleme mehr, auf andere (Bekannte) zuzugehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HowLongIs4ever
20.11.2016, 19:58

Überwindung ist für jemanden der schüchtern ist leichter gesagt als getan. Vorurteile sind das Problem. 

0

Niveau sieht nur von ganz unten aus wie Arroganz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest dir nicht so viel daraus machen, was andere sagen!

die Schüchternheit kannst du überwinden, indem du selbstbewußter wirst, also dir mehr zu traust!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kenne ich auch, ich bin schüchtern und auf andere wirkt das dann oft gleich eingebildet und arrogant, nur weil man sich vielleicht einfach nicht traut mit anderen zu reden. Ich mache mir da einfach nichts draus, wer mich kennt weiß das es nicht so ist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?