Ich bin schlecht in Mathe?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Befasse dich intensiver mit den Themen, die ihr gerade behandelt und schreibe dir das Wichtigste kurz und knapp auf kleinen Merkzetteln auf.

Um das ganze auch anwenden zu können, kannst du ja mal im Internet nach Aufgaben suchen oder deinen Lehrer fragen, welche Aufgaben (z.B. in eurem Buch) zum Üben am besten geeignet sind.

Des Weiteren kann ich dir wärmstens den YouTube-Kanal von TheSimpleMaths empfehlen. Wenn du etwas nicht verstanden hast, dann kannst du mal nachschauen, ob die beiden bereits ein Video zu der Thematik gemacht haben. Ist sehr einfach zu verstehen und eigentlich ein Muss für jeden matheunbegabten Schüler.

Ganz wichtig ist natürlich, dass du einen gewissen Willen hast, dich mit der Mathematik auseinanderzusetzen. Das ist eigentlich das Schwierigste. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest mehr lernen und ggf. Nachhilfe nehmen.

Logik bzw. Mathe ist oft eine angeborene Sache. Aber wenn du dich anstrengst und gut lernst und es verstehst (Logik), wirst du hoffentlich besser. 

Selbst bei guten Denkern kommt hin und wieder ne 3 oder seltwn sogar 4 raus. 

Viel melden, selbst wenn es nicht richtig ist..du hast es versucht
Und stell Fragen (ambesten keine "dummen")
Und üben

Einfach mehr üben. Sprich den Lehrer an, wenn du ein Thema nicht verstanden hast oder nehme Nachhilfe außerhalb der Schule, um besser zu werden.

Schau dir mal den Kanal von 'beckuplearning' auf YouTube an.
Hat mir persönlich sehr viel bei meinen Abivorbereitungen geholfen.
Er erklärt echt sehr gut.

Ja komme mit dem brüche kurzen und nicht duruch

Üben üben üben

Nachhilfe

Was möchtest Du wissen?