Ich bin schlank, trotz Übergewicht?

11 Antworten

Ich denke nicht, dass dein Gewicht bei der Größe irgendwie auf "Übergewicht" oder übermäßig viel Fett deutet. Klingt für mich ganz normal.

Ich persönlich finde dein Übergewicht (wenn man es als solches nennen mag) nicht schlimm. Ich habe jetzt keine bmi-Berechnung angestellt, aber sehr viel über den Durchschnitt kannst du eigentlich nicht liegen.

Es kam sogar mal eine Studie raus, die gezeigt hat, dass ein wenig Übergewicht gesünder ist.

Zerbrech dir wegen diesem Gewichts nicht den Kopf!

Wenn man auf die Ernährung achtet und dazu Sport treibt,wie soll man da Übergewicht haben? Schuldige aber sowas habe ich noch nie gesehen.

Wenn dir dein Körper gefällt und du bis jetzt auch nie Probleme mit ihm hattest dann brauchst du dir da keine Gedanken machen. Erst wenn ein Bierbauch zusehen ist sollte man was unternehmen ;-)

Auch Ärzte erzählen hin und wieder mal schei**,weißt ja was ich schreiben wollte

Ist mein BH zu klein?

Hey, ich trage momentan 70A da ich relativ schlank bin, jedoch fühl ich mich ziemlich eingengt & ich habe gelesen wenn es hinten hoch geht, heißt es die unterbrustweite ist zu groß gewählt aber dies trifft bei mir nicht zu, da es immer mit den träger zu tun hat! Wenn ich die träger lockerer machen geht es hinten auch runter & passt auch & wenn ich die länger mache bzw. so mache wie die sein müssen geht es hoch :/

VOrallen wenn ich mein Bh ausziehe, kriege ich komische rücken schmerzen weil es einfach zu eng war :/ Heißt es meine BH größe ist zu klein?

...zur Frage

Ungenaue BMI-Tabellen bei Kindern?

Hallo,

ich habe eine 10-jährige Tochter.
Im Sommer kommt sie auf das Gymnasium und nun steht die letzte Klassenfahrt mit der Grundschulklasse an. Für eine der anstehenden Aktivitäten auf der Klassenfahrt wurde auch das Gewicht und die Größe auf dem Zettel benötigt.

Dazu hat sie sich gewogen und wir haben gemessen und alles ausgefüllt.

Einfach aus Interesse habe ich die Daten in einen BMI Rechner, natürlich für Kinder eingegeben. Dabei kam heraus, dass meine Tochter angeblich leicht übergewichtig sei.

Sie ist 1.75 groß. Das ist natürlich riesig für ihr Alter, aber mein Freund, also ihr Papa ist über 2 Meter groß und ich bin auch über 1.80. Als Kind war ich in dem Alter auch über 1.70.

Sie wiegt 66 kg. Sie trägt bei Hosen Größe 34-36, bei Tshirts und Pullis immer XS-S. Die Kindergrößen passen aufgrund der Körpergröße natürlich nicht.
Ihr Bauch ist sehr schlank und wenn sie die Bauchmuskeln anspannt, sieht man diese auch.
Am Rücken sieht man immer deutlich die Wirbelsäule durch Tshirts durch. Ich würde mir eher Sorgen machen, dass sie vielleicht etwas zu dünn sei.

Sie treibt viel Sport, ist im Leichtathletikverein und sie reitet.
Natürlich, ab und zu nascht sie auch mal, wie jedes Kind.. Aber eben in Maßen und bei ihrem ganzen Sport wohl auch normal! Ansonsten isst sie sehr gesund, also das was ich koche. Immer viel Gemüse, Obst, Hähnchen, Fisch, Vollkornnudeln..

Von daher kann ich "leichtes Übergewicht" überhaupt nicht nachvollziehen!
Kann es sein, dass der BMI Rechner für Kinder ein bisschen ungenau ist?

Oder sollten wir vielleicht doch einmal zum Arzt gehen? Leichtes Übergewicht wäre ja auch nicht "so dramatisch", sie wächst ja noch.
Trotzdem gibt es mir natürlich zu denken!

Was haltet ihr davon?

LG

...zur Frage

ohren anlegenlassen hilfe!:(

Hallo, ich(15) hab da mal eine Frage.. In den herbstferien (2Wochen) bekomme ich meine Ohren angelegt & muss dann halt zu einem Narkose Gespräch. Und vor einer OP wird man ja gewogen.. & ich habe starkes Übergewicht. Ich bin 15, 1,67m& wiege 84kg... ICH weiß es ist sehr schlimm ich selber finde aus auch sehr schlimm. Ich hab mal abgenommen durch ein Rückfall wieder zugenommen.. Was sagt dieser Arzt zu mir dann wenn er mich wiegt &so weiter? Mir ist das total peinlich... Freue mich um Gute Antworten. Lg Anna:)

...zur Frage

Wie nehme ich in kürzester Zeit viel ab, ohne regelmäßig Sport zu machen?

Ich bin leicht übergewichtig und möchte was daran ändern bevor ich noch zu dick werde (Bin 1.54 und wiege 51.5kg...). aber ich möchte nicht jedentag Sport machen, wisst ihr wie man sonst noch abnehmen kann? Möchte so gern 45kg wiegen :( lg

...zur Frage

Wieso sind meine Beine dünner als mein Oberkörper troz Übergewicht?

Bei mir war das damals auch schon so wo ich noch nicht so übergewichtig war.. meine Beine waren schlank und Oberkörper halt dicker also Spricht Hatte viel Bauch, Ober arme UND rücken also wo mein Nacken ist habe ich so ein Buckel ... und der Arzt meinte es wäre fett obwohl ich damals 65kg gewogen habe ca bei einer Größe von 1.57cm.
Dann Jahr zu Jahr würde ich dicker und wog dann 81kg mittlerweile jetzt 73kg( weil bin am abnehmen) und meine Beine also ab Knie sind so schlank , meine Oberschenkel jedoch nicht wirklich aber generell meine Beine sind einfach schlank als mein Bauch,rücken usw. Wieso aber?
Heißt es wenn ich weiter abnehme ( denn möchte auf 55kg kommen ca) dass ich dann noch dünnere Beine haben werde oder stoppt es sozusagen? Weil wenn man ja abnimmt, dann überall. Deshalb.
Und echt komisch dass das fett sich sogar am Nacken lagert obwohl ich damals nur ca 65wog.
Heute bin ich 1.58-6Ocm,17 und weiblich. Hier ist ein Bild. Bin nicht ich. Und wenn ich mich nach hinten lehne bzw mein Kopf nach hinten mache und dort das fühle fühle ich eig nur fett eher. Danke für alle antworten im Voraus .

...zur Frage

Bin ich zu Dick/Dünn ?

Ich würde gerne wissen ob ich über- oder unterernährt bin.

Ich bin m/14 1,69m groß und wiege 59kg .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?