Ich bin schizophren. Ich bestehe aus mehreren Personen.

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo N

(denke du bist der aus "Es ist selbstbewusst und weiß sich sehr gut auszudrücken")

Leider sind wir keine Experten/Ärzten bei Gutefrage. Jedoch musst du dich dazu durchringen / die anderen (L.D.J) dazu zwingen, zu einen Facharzt zu gehen. Alleine schaffst du es womöglich schwer, deshalb bitte jemanden deines Vertrauens, dich dahin zu begleiten. Um eine Einweisung kommst du nicht herum, jedoch sind Restriktionen bei "freiwiliger Einweisung" geringer, d.h du hast immer die Option, die Begutachtung abzubrechen (bei Zwangseinweisungen durch Arzt/Richter ist das nicht möglich)

Nachdem der Untersuchung (das ist die Ersteinschätzung) wird dir ein Therapieplan erstellt.

Zudem alleine mit den Hinweis "ich mache eine Therapie" werden deine Mitmenschen keine so große Angst mehr haben und dir es auch nicht vorhalten und können neues Vertrauen zu dir aufbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 37814
12.06.2014, 00:08

Ich möchte das Problem alleine lösen.

0
Kommentar von 37814
12.06.2014, 01:10

@DeepBlueSix

Sie halten mich für einen normalen, einwenig schüchternen Jungen. Meine Gedanken spreche ich nie aus. Da ich den Menschen die ich in der Schule treffe nicht privat begegne wissen sie nicht dass ich mich in manchen Situationen anders verhalte. Genauso ist es wenn ich zu meinen Eltern fahre. Meine alten Freunde kennen N nicht sie kennen nur J. Ich möchte keine Therapie machen und ich werde auch keinem Therapeuten erzählen was ich hier preisgebe. ich will das Problem alleine lösen und bitte euch mir Tipps zu geben wie N die kontrolle in der Schule an sich reißen kann. Ich habe momentan das problem, dass ich nichtmehr zur Schule gehen kann weil ich es nichtmehr ertrage L zu sein. Und wenn ich wochen lang nur höchstens 2 Tage zur Schule komme fragen sich die Leute ob da etwas nicht stimmt.

0
Ich bin schizophren. Ich bestehe aus mehreren Personen

das sind 2 verschiedene psychische störungen. daher kann man deine ganzen diagnosen, die du deinen persönlichkeiten selber gestellt hast, nicht ernst nehmen.

ich würde dir raten, einen psychotherapeuten aufzusuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 37814
12.06.2014, 00:05

Das habe ich nicht vor. Ich möchte das Problem selber lösen und habe gehofft, man könnte mir Tipps geben wie ich diese 3 Teile loswerde bis nurnoch N übrig ist.

0
Kommentar von DeepBlueSix
12.06.2014, 00:15

mmh heutzutage wird alles abnormale als schizophren abgestempelt, was sie nicht kennen. Was er (N?) meint, er hat eine gespaltene Persönlichkeit, und meint eben das es nicht normal ist.

Bei mir laufen die Leute auch weg wenn sie meiner Auflistung psychischer Wehwechen hören, wird gleich gemunkelt "ich bin schizophren".

Ist das ein Grund, dass ein Mensch weniger wert ist, nur weil man sein Handicap nicht mit bloßen Auge sehen kann?

0

Hallo

leider kann ich dir aus unbekannten (technischen) Gründen nicht deine Mail beantworten.

http://www.telefonseelsorge.de/

Da findeste sicherlich die Antwort auf deine Frage, zudem unterliegen die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Schweigepflicht. Wahlweise per Telefon, Chat oder auch Email erreichbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4 teile? Aber du sprichst auch immer von "ich" der sie unter kontrolle hat... also dann 5 teile? Wenn du es schaffst uns um hilfe zu bitten schaffst du das auch bei einem therapeuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeepBlueSix
12.06.2014, 00:18

(2.Satz)

Nominiere es mal als "hilfreichste Antwort"

Der Weg ist das Ziel, gehen musst ihn aber selbst

1
Kommentar von 37814
12.06.2014, 00:36

ich weis nicht wer ich bin. ich weis dass ich aus 4 Teilen bestehe. Diese 4 Teile habe ich in meiner Frage beschrieben. ich möchte der 4. Teil sein (N).

0
Kommentar von 37814
12.06.2014, 00:42

Ich schaffe es nicht das alles bei einem Therapeuten zu erzählen. Ich habe etwas in der Richtung schonmal versucht. Es wäre schön, wenn hier jemand Tipps für mich hätte, wie ich die anderen 3 Personen loswerde.

0

Was möchtest Du wissen?