Ich bin rund um die Uhr müde... warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde unbedingt eine Blutuntersuchung machen lassen, Eisenmangel, der diese Auswirkungen hat (Haarausfall, blasse Haut?) kann nur medikamentös behoben werden und nicht mit Produkten aus der Drogerie. Und dann lass mal auf Leukämie untersuchen, so extreme Müdigkeit ist wirklich nicht normal. Schilddrüsenunterfunktion macht auch müde, dann würdest Du aber an Körpergewicht zunehmen.

Jup ich schätze eisenmangel! Das hatte ich mit 16 auch..ich war ständig müde bin nach der schule gleich aufn sofa und hab bis abends geschlafen danach abendessen und wieder schlafen. Am Anfang hat meine mum mir ned geglaubt dass ich nix dafür kann und dann sind wir halt zum arzt und der hat mir dann son naturheilmittel saft verschrieben den ich in der apotheke geholt hab. Hast du starke Blutungen? Kann sein dass des davon kommt. Bevor du s mit Medikamenten probiert versuch eisenhaltige Lebensmittel zu dir zu nehmen! ( Leber, Bohnen, erbsen...)

In wiefern meinst du denn starke Blutungen? Welche Lebensmittel haben denn viel Eisengehalt? weißt du das ganz zufällig?

0

Auf jeden Fall mal zum Doc gehen. In der Medizin gibt es auch den Spruch: Die Müdigkeit ist der Schmerz der Leber.

Ständig kalt und müde! Was tun?

Hallo! Irgendwie ist mir immer und überall kalt und ich bin ständig müde... Das ist schon eine ganze Weile so und manchmal ist mir auch ziemlich schwindelig... Woran könnte das liegen? Ich hab mal was von Eisenmangel gehört, was könnte man denn machen um seinen eisenhaushalt wieder in Schuss zu bekommen?

...zur Frage

obwohl ich genug schlafe, bin ich irgendwie trotzdem müde und hab keinen bock etwas zu machen, was könnte ich dagegen machen ?

...zur Frage

Ständige Müdigkeit trotz Eiseninfusion!?

Hallo

Kurz über mich: Ich bin 20 Jahre alt, normalgewichtig, Büroangestellte.

Seit einiger Zeit bin ich ständig müde und erschöpft, obwohl ich genügend schlafe und trinke. Seit knapp 1 1/2 Jahren leide ich an starkem Eisenmangel (so tief, dass es fast nicht mehr nachgewiesen werden kann). Habe bereits 2 Mal eine Eiseninfusion erhalten. Die letzte etwa vor 5 Wochen. Bei der Nachkontrolle war der Eisengehalt im Blut stabil, aber gegen die Müdigkeit hat es nicht geholfen.

Kann es sein, dass meine ständige Müdigkeit noch an etwas anderem liegt? Hab nämlich überhaupt keine Ahnung was es sein könnte. Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Eisenmangel vermeiden?

Hallo zusammen! Ich ernähre mich jetzt seit einigen Monaten vegetarisch(auch kein Fisch). Seit kurzem habe ich ziemliche Mangelerscheinungen (jeden Tag Kopfschmerzen, Müdigkeit), vermutlich wegen zu wenig Eisen. Ich esse Samen und allgemein Produkte die viel Eisen enthalten, doch es hilft nicht viel. Könnte mir jemand einen Rat geben? Danke schonmal im Voraus ^^

...zur Frage

Eisenmangel durch Periode, gibt es Eisen Tabletten?

Habe meine Periode in moment seit 24 Tagen. Ja! Seit 24 Tagen. Könnte daran liegen dass ich angefangen habe dir Pille ein zu nehmen. Ich denke das ich mittlerweile an Eisenmangel leide, da ich zur Zeit dauerhaft müde bin, ich mich kaum konzentrieren kann und ich immer wieder stichartige krämpfe am ganzrn Körper bekomme. Meine frage wäre ob es eventuell Eisen Tabletten in Drogerien oder sogar in Supermärkten gibt? Lg :)

...zur Frage

Eisenmangel wegen Müdigkeit und Augenringe ?

Ich habe seid sehr langer zeit dunkle AugenSchatten um meine Augen herum, die ich jedes Mal wegschminken muss, weil ich sonst müde und komisch aussehe. Außerdem fühle ich mich Tag täglich schwach und kaputt obwohl ich ausschlafe. Appetitlosigkeit, und leistungsschwäche spielen auch eine Rolle, liegt das an einem Eisen Mangel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?