ich bin relativ dünn und haben trotzdem einen runden bauch, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mache am besten Liegestützen, vermeide aber Situps, da letztere dazu beitragen, dass dein Bauch noch größer aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von huntingforyou
25.10.2012, 21:16

ich finde trainierte bäuche so schön, geht das also nicht mehr? und sind liegestütze denn für den bauch? :O

0

Zuerst müsstest du feststellen, woraus dein runder Bauch besteht. Falls es Fett sein sollte, so hilft natürlich nur eine Ernährungsumstellung und etwas Sport.

Leider kann man das - gerade bei Männern - nicht immer gleich sehen, weil sich das Fett auch innerhalb des Bauches ablagern kann (nennt sich dann viszerales Fett und ist nicht besonders gesund), so dass man es von außen nicht als schwabbelige Schicht tasten kann. Da hilft dann wohl nur ein Körperfettmessgerät.

Du sagst jedoch, du hast nicht zugenommen. Daher könnte es auch ein aufgetriebener Darm sein. Hast du Verdauungsbeschwerden, Blähungen oder Verstopfung? Versuch doch mal eine Weile, dich besonders gesund zu ernähren (viele Ballaststoffe, stopfende Lebensmittel wie weißes Mehl, etc. meiden), viel Wasser zu trinken und auch moderat Sport zu treiben. Das sollte eigentlich schon Erfolge zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?