Ich bin ratlos, was kann ich meinem Freund zum 18. Geburtstag schenken?

8 Antworten

Du könntest ihm eine Reise für ein Wochenende schenken. Du könntest die Unterkunft und vielleicht sogar die Fahrt bezahlen. Für Verpflegung seinerseits muss er dann selber aufkommen, aber das ist ja auch normal. Ich denke nicht, dass er von dir erwartet, ein ganzes Wochenende lang komplett durchgefüttert zu werden. 

Ansonsten vielleicht eine Führung in einer Brauerei mit anschließender Verkostung? Oder vielleicht eine Wein- oder Whiskeyprobe (ich weiß ja nicht, was dein Freund gerne trinkt). Falls ihr kulturell interessiert seid, könnt ihr auch gemeinsam ins Theater gehen oder zu einem Poetry-Slam oder so. Gibt doch sicher so einige Underground Veranstaltungen, die interessant für euch wären. Anschließend kannst du ihn ja vielleicht in eine nette Bar einladen. 

Gibt verschiedne Internetseiten, wo man Interessen des zu beschenkenden eingibt und danach werden einem denn geschenkideen vorgeschlagen, guck doch dort mal.

bevor du jz so dumme antworten bekommst kann ich dir hoffendlich helfen: ein selbstbedrucktes t shirt oder andere kleidung wie ein hemd  oder einen schönen pulli du kannst ihm aber auch ein parfum schenken oder einen gutschein bspw für ein dinner in the dark

Was möchtest Du wissen?