Ich bin ratlos. Was ist der beste Weg?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

den Weg musst Du selbst finden.

Wie Du schreibst, hast Du Versagensängste.

Ich würde Dir raten, lerne zu meditieren.

Lerne dabei Deine Ängste in den Griff zu bekommen. Bitte beachte, dass negative Gedanken (Ängste) weitere Ängste anziehen. Also musst Du lernen positive Gedanken zu formulieren. Diesen Schritt kannst Du meiner Meinung nach nur in der Meditation finden. In der Meditation kann so vieles stecken, was Dir keiner durch Bücher lehren kann (ich weiss wovon ich spreche, da ich seit 25 Jahren meditiere).

Mein Ratschlag daher an Dich:

Meditieren ist ein langsamer und langer Prozeß. Als erstes versuche eine Atemtechnik zu finden, die Dir gut tut (hier kann man natürlich Anregung aus dem Internet suchen). Versuche diese Atemtechnik immer wieder und regelmäßig um eine bestimmte Uhrzeit durchzuführen, bis Du irgendwann merkst, jetzt fällt mir die Atemtechnik leicht und Du kannst sie z.B. ganz problemlos in den Alltag integrieren.

Erst wenn dieses Ziel erreicht wurde, kann der nächste Meditationsschritt angepackt werden.

Wenn Du zuviele Schritte auf einmal anpackst, weil Du z.B. im Internet viele Möglichkeiten gelesen hast, wirst Du irgendwann deprimiert sein, weil keines der  Ziele erreicht wurde.

Mit der für Dich passenden  Atemtechnik wirst Du auch Deine innerere Ruhe finden. Nur Geduld. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?