Ich bin Psychisch am ende :(

Support

Liebe/r Mahoney88,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Warum bist du psychisch am Ende? Du hast erkannt das du im falschen Körper steckst. OK, steh dazu. Wenn du bereits Termine für eine Geschlechtsumwandlung hast, wird doch alles gut oder? Du bist mit dieser Sache ja nicht alleine auf der Welt. Geh regelmäßig zu den Transgender treffen. Vor allem wenn es dir gut tut. Die geben dir ja auch Tipps und Ratschläge. Vielleicht hilft dir auch professionelle Hilfe. Alles Gute für dich

Tut mir leid, ich kenn mich da nicht so sehr aus. Ich fand nur die Antwort davor so unpassend.

Du solltest ruhe bewahren und dich nach einem geeigneten Psychologen umschauen. Wenn du dich bei den Treffen wohl fühlst,dann geh da noch weiter hin um auch nicht völlig durchzudrehen. Die anderen werden dir mit machen und dich unterstützen bis du jemanden gefunden hast. Und überstürze nichts was du später noch bereuen könntest.

Viel Glück :)

Weshalb hast du dich denn nicht gleich dort mal erkundigt..auf dem Transgendertreffen..wie andere es bewerkstelligt haben Hilfe zu finden? Hättest du tun sollen denn jeder, den es betrifft, weiß sicher auch Rat.

Frag doch mal bei deinem Hausarzt nach..der sollte dir raten können an wen du dich wenden kannst.

Dir etwas antun..das solltest du bleiben lassen, dir kann geholfen werden wenn du es denn auch wirklich willst..solltest natürlich aktiv werden und den richtigen Weg finden.

Alles Gute..

Was möchtest Du wissen?