Ich bin noch nie in die USA gereist und wollte mal Fragen ob es leicht ist ein Visum zu bekommen, oder ob es bestimmte Anforderungen gibt?

8 Antworten

Wenn du als Tourist einreisen möchtest benötigst du KEIN Visum. Es reicht wenn du online einen ESTA Antrag ausfüllst. Das ist der Link.
https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Kostet 14$ und ist für Reisen bis 90 Tage gültig.

Für alles was darüber hinausgeht, gibt es sehr viele verschieden Visums Kategorien. Je nach dem, was es dafür für Anforderungen gibt, sind sie leichter oder schwerer zu bekommen. Jedes Visum ist eine Einzelfallentscheidung.

Die Greencard wiederum ist kein Visum sondern eine dauerhafte Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis.

Je nachdem welche Staatsangehörigkeit du hast und wie lange du bleiben möchtest musst du ein Visum beantragen. Du kannst dich auf der Website für solch einen Antrag mal informieren was du erfüllen musst. Wenn du die deutsche Staatsangehörigkeit hast brauchst du glaube ich für die ersten 90 Tage Aufenthalt gar kein Visum. Ich bin mir da aber nicht mehr ganz sicher, aber kann man wie gesagt alles nach lesen.

Stimmt, diese Genehmigung ohne Visum einzureisen heißt: ESTA

0

Das Visum füllst du im Flugzeug aus und du musst eigentlich nur erklären, dass du keine terroristischen oder sonstigen bösen Absichten verfolgst. Nur wenn du vorhast länger zu bleiben, dann wird es aufwändiger.

Danke für die Antwort. :) Ein User hat geschrieben es dauert 6-8 Wochen ein Visum zu bekommen, einige sagen du bekommst es am Flughafen und kannst es im Flugzeug schon ausfüllen. Bin da etwas verwirrt.

0

Nein, im Flugzeug füllst du das Zollformular aus. Für ein Visum ist es da absolut zu spät.

72 Stunden vor Abflug füllst du als Tourist online dein ESTA Antrag aus.

Visa werden nur in den Amerikanischen Konsulaten ausgestellt.

0
@GermanyUSA

Was war das dann für ein rosa Zettel, den ich bei meinem 4-wöchigen Schüleraustausch ausfüllen musste? Das waren Einreisebestimmungen - gibt es da einen Unterschied?

0

Ab wann braucht man für die Usa ein Visum?

Braucht man ein Visum wenn man für 5monate in der USA ist

...zur Frage

H2B Visum USA Arbeitsvisum Ausland. Tipps?

ich möchte Anfang 2012 für 6 Monate in die USA (Kalifornien) und dort auch arbeiten. Keine bestimmte Arbeit, einfach etwas um mir den Unterhalt etwas leisten zu können.

Wie mache ich das mit dem Arbeitsvisum??

Ich benötige im Grunde das H2B Visum. Aber wie stelle ich das an, dass der Arbeitgeber in den USA angibt, keinen Amerikaner gefunden zu haben und dass er mich dafür braucht??

Habt ihr Tipps??

...zur Frage

Realistisch in usa juristin zu werden?

Hey! :)
Ein Visum für die Usa zu bekommen und dort auch Staatsbürger zu werden, ist schwer, dennoch wollte ich fragen, welche möglichkeiten es ist möglichst billig in den Usa zu studieren, am besten Jura und dort dann auch zu leben. Ist dies überhaupt realistisch?

...zur Frage

Urlaub USA - ESTA ohne Kreditkarte

Hallo ,

wie ich heute erfahren habe, fährt unsere Tochter (18) mit Ihrer Abschlussklasse in die USA (NEW YORK) für 13 Tage (zu meinen Zeiten sind wir nach Bayern gefahren). Wir müssen uns selber um die Visa Angelegenheiten kümmern falls ein Visum erforderlich sein sollte. Meine Tochter ist deutsche und benötigt somit kein Visum für Amerika. Sie benötigt jedoch die ESTA Genehmigung. Jetzt haben wir folgendes Problem. Wir sind nicht im Besitz einer Kreditkarte (JA, ich weiß eine Kreditkarte sollte man immer haben). Für unsere Tochter haben wir eine Kreditkarte (zum Aufladen) bestellt. Die Bank hat uns mitgeteilt, dass es etwa 4 Wochen dauert, bis Sie bei uns ankommt und dann für jede Überweisung nochmal 5 Werktage. Bis zur Reise wäre die Karte einsatzbereit. Jedoch müssen wir der Schule spätestens in 10 Tagen die Einverständniserklärung der Reise und die ESTA Genehmigung vorlegen. Außerdem habe ich heute bei der US- Botschaft angerufen, hat mich fast 35 € gekostet, die Dame meinte, es gibt Alternativen aber diese könne Sie mir aus rechtlichen Gründen nicht nennen. Ich habe ihr die Situation erklärt, Sie sagte noch, dass aus Sicherheitsgründen keine Prepaid Kreditkarten angenommen werden. Wir möchten auch ungern Freunde von uns fragen, gibt es keine Alternative diese Genehmigung ohne Kreditkarte zu bekommen. Auf der Seite der US- Botschaft wird nur Visa oder Master angenommen. Für jede Hilfe wäre ich euch dankbar. Was meint die Frau mit es gibt Alternativen ??? LG Renken

...zur Frage

Brauche ich ein Visum? :)

Hallo, ich wollte nur mal kurz fragen, ob ich ,wenn ich eine Sprachreise in die USA für 3 Wochen mache, ein Visum brauche. Ich wollte den Klassik-kurs von EF machen.

...zur Frage

USA Urlaub erst ab 21?

Hallöchen!

Ein paar Freunde und ich haben nächstes Jahr das Abitur (wenn alles glatt läuft) und als Zielort unserer Abi-Reise hätten wir die USA ausgewählt. Jedoch meinte ein Bekannter von mir, dass man nur einreisen dürfte, wenn mindestens eine Person 21 Jahre oder älter ist. Wir sind nächstes Jahr 17-18. Meine Frage: Stimmt das wirklich? Oder kann man selbst in unserem Alter problemlos einen Urlaub in der USA machen wie auch sonst überall?

LG Klausi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?