Ich bin noch nicht geschäftsfahig, mein sparbuch läuft auf meine eltern, kann ich mit einem eltern

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt darauf an ob Deine Eltern nur beide gemeinsam verfügungsbrechtigt sind, dann können nur beide gemeinsam Geld abheben, oder ob auch ein einzelner Elternteil über das Konto verfügen kann, dann geht es auch allein mit Mutter oder Vater.

kommt darauf an, was bei der eröffnung vermerkt wurde. es gibt sparbücher, da müssen beide eltern mit.

Es kommt immer drauf an, wer die "volle Volmacht" über das Sparbuch hat. Einfach mal nachfragen bei der Bank. Wenn du die Vollmacht hast kannst du alles abheben, wenn nicht muss man eben mit seinen Eltern reden.

klar wenn sie beide dein sorgerecht haben ist es egal wen du mitnihmst

Ugival 26.05.2011, 19:27

nö, kommt drauf an, was bei eröffnung vereinbart wurde.

0

Was möchtest Du wissen?