Ich bin noch neu bei Photoshop und würde gerne wissen wie man bei Textebenen alles linear umrandet?

...komplette Frage anzeigen Beispielbild 1 - (Photoshop, Bildbearbeitung)

2 Antworten

HI Florian, 

die schwarze Kontur kannst du leicht mit dem dem gleichnamigen Ebenstil umsetzen. Erstell deinen gewünschten Text und rufe anschließend mit einem Doppelklick auf die Textebene im Ebenenbedienfeld den Dialog Ebenenstil auf. Wähle nun Kontur aus (Haken in in der Checkbox) und stelle dort deine gewünschten Werte ein. 

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cookietempel 04.08.2016, 03:02

Das habe ich schon getan nur bei mir ist diese Kontur nicht so eckig sondern abgerundet. Ich hatte schon einmal nach geschaut im Internet warum es abgerundet ist. Dort stand dann dauernd das man die Kontur nach Innen machen soll damit es nicht abgerundet ist

Kann man das irgendwie auch anders lösen?

0
medmonk 04.08.2016, 03:33
@Cookietempel

Kann man das irgendwie auch anders lösen?

Ja, kann man. Textwerkzeug auswählen und gewünschten Text erstellen. Anschließend eine neue leere Ebene im Ebenenbedienfeld anlegen, und diese unter die Textebene schieben. Sofern man diese nicht gleich darunter angelegt hat. Jetzt mit dem Zeichenstift im Mods Fläche per Hand den »Hintergrund« des Textes gestalten. Unter anderem die einzelnen Glyphen bzw. dessen Schattierung ausarbeiten. 

1

Ich würde sowas ja im Illustrator machen. Dieses Motiv hat doch fast garnix mit Bildbearbeitung zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?