Ich bin noch jung und ich habe Syntome von HIV und will es meinen Eltern nich sagen ich will mich testen lassen aber ohne das sie es merken ich brauch Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstmal zur Info. Es gibt keine Anzeichen die dir sagen ob du HIV hast.  Diese Symptome die manche Menschen nach einer HIv Ansteckung bekommen, können bei jeder noch so kleinen Erkältung auftreten. Auch du kannst nur eine Erkältung haben. 

Wenn du dich ohne Wissen deiner Eltern testen lassen willst, geh entweder zur Aidshilfe oder zum Gesundheitsamt. Da kannst du dich anonym und kostenlos testen lassen. 

gruß

eure Maxie

Geh zu einer Beratungsstelle. Im Internet findest du Infos darüber wo du einen anonymen Test machen kannst. Hast du dann wirklich ein positives Ergebnis, können die dir dann dort viel besser helfen als dein Hausarzt. Zum Hausarzt würde ich zunächst nicht gehen, weil er falsche Schlüsse aus deinem Wunsch nach dem Test zieht.

Wenn du nur entsprechende Symptome spürst kann es aber auch was ganz anderes sein. Fragt man Dr. Google nach seinen symptomen kommt man ziemlich schnell bei Krebs oder HIV an. Meistens ist das Panikmache. Also hol dir Gewissheit und mach nicht die Pferde scheu. 

Frage bitte nicht Papa Google nach irgendwelchen Symptomen, sondern gehe bitte zum Arzt wenn Du gesundheitliche Probleme hast.

Dann geh zum Arzt. Der hat Schweigepflicht. 

Was möchtest Du wissen?