ich bin nicht wirklich eine leseratte willaber eine werden nur wie?

10 Antworten

Eine Leseratte zu sein heiß, LESEN als hobby zu haben. Wenn du noch keine bist, dann geh einfach mal in einen bücherladen stöbern und kauf dir ein buch/bücher zu deinem Lieblingsthema. Z.B. Abenteuer, Liebe. Freundschaft oder Drama. Besonders interessant sind auch die Massen von krimis die es gibt, also, wenn du eine Leseratte werden ,möchtest solltest du nur lesen, weil es dir spaß macht und nicht aus anderen -Gründen !!!!!!!!! Lass dir dass mal durch den kopf gehen ..... LG freakyyyyyy

frg deine freunde nach ihren lieblings büchern oder suche dir einen bestseller raus. wenn du ein buch nicht mehr aus der hand legen willst dann lies danach mehr von der autorin. ich bin z.b. ein großer fan von kerstin gier

Indem du einfach mal in einen Bücherladen gehst und stöberst. Vielleicht ist ja eins dabei was dich richtig anspricht und du aufeinmal Lust verspürst, es sofort zu lesen. Und dann ran :) Übung macht den Meister! Und wenn es dir nicht zusagt, dann bleib trotzdem am Ball oder ziehe deine Konsequenz..Jeder muss seine Vorlieben für sich selbst entdecken !

Wer hat ein gutes Pferdebuch?

Also, Ich bin ne ziemliche Leseratte und habe schon ganz viele Bücher mit Pferden gelesen(Ostwind, Elena, Pferdeklinik, usw.). Jetzt bin ich gerade mit Friends ans Horses fertig geworden und wollte deshalb Fragen ob jemand ein gutes Pferdebuch kennt das ÜBER 150 Seiten hat.❤🐴🐴

...zur Frage

französisch lesen: Bücher/Lektüre

ich würde gerne mehr auf französisch lesen, aber ein richtiger roman ist mir zu schwierig. weiss jemand wie diese taschenbücher heissen, die man früher in der schule gelesen hat, die abgestuft sind nach wortschatz in anzahl wörtern? oder gerne andere tips über "einfachere" lektüre

...zur Frage

lustige Romane die einem das Leben versüßen

Hey, welche lustige Bücher habt ihr gerne gelesen? Ich brauche unbedingt mal wieder neue Lektüre und dachte dabei an lustige Romane. Das tut einfach der Seele gut.

...zur Frage

Wie schreibe ich bessere Deutsch Noten?

Hi Leute ich bin schon seit der 5.klasse nie so richtig gut gewesenin Deutsch vor allem bei den Aufsätzen, außer in den diktaten aber heut zurzeit schreibt man 3 aufsätze und ein diktat. Ich fange jetzt auch an ein Buch zu lesen aber gibt es noch irgend welche tipps wie ich bessere Aufsätze schreibn kann.

...zur Frage

Wieso winken wir DER Oma?

Ich musste gerade an das Buch denken

Schantall, tu ma die Omma winken! Aus dem Alltag eines unerschrockenen Sozialarbeiters

Dabei fielen mir die Tücken der deutschen Sprache ein.

Wieso besuchen wir am Wochenende DIE Oma?

Und winken aber DER Oma zum Abschied?

Kann eine Person zwei Geschlechter haben? (Diese Frage ist rein rhetorisch)

Ich weiß, daß das mit den Fällen und Tralala zusammen hängt. Ich war immer in Diktaten, Rechtschreibung und Aufsätzen super, aber eben nicht unbedingt in Grammatik. Die Deutschlehrer/-innen unter uns dürfen mir die Grammatik hier auch gerne erklären.

Jemand, der Deutsch als Fremdsprache lernt muß doch zwangsläufig denken wir hätten nicht mehr alle Latten am Zaun (Was ja in manchen Bereichen durchaus stimmen mag).

Vielleicht fällt mir Englisch deshalb so leicht, weil die nicht soviel beknackten Schnickschnack in der Schriftsprache haben...

...zur Frage

Wie beim Lesen konzentrieren😕?

Hallo!
Ich bin eine richtige Leseratte und lese auch wirklich sehr gerne. Nur hab ich in letzter Zeit das Problem, dass ich mich nicht mehr ganz auf das Buch konzentrieren kann. Meine Konzentration widmet sich dann plötzlich irgendwas anderes zu! Ich hab in der Woche nicht mal 2 Seiten gelesen obwohl ich genügend Zeit hatte.
Woran liegt das? Wie kann ich mich vollkommen auf das Buch konzentrieren so dass es mir wieder Spaß macht zu lesen?

Danke schonmal im Vorraus :)
Cat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?