ich bin nicht wirklich eine leseratte willaber eine werden nur wie?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Such dir ein Buch was dir gefallen würde weil du vllt. schon den Film darüber gesehen hast und da musst du dich den bis zum Mittel-teil durch quälen und dann wirds ja erst richtig spannend (jedenfalls war es bei meinen Büchern immer so).Ich war früher auch keine Leseratte aber dann haben viele meiner Mitschüler über so eine Buchreihe geredet hat mich Intressiert und wurde ich auch zu einer Leseratte.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem du einfach mal in einen Bücherladen gehst und stöberst. Vielleicht ist ja eins dabei was dich richtig anspricht und du aufeinmal Lust verspürst, es sofort zu lesen. Und dann ran :) Übung macht den Meister! Und wenn es dir nicht zusagt, dann bleib trotzdem am Ball oder ziehe deine Konsequenz..Jeder muss seine Vorlieben für sich selbst entdecken !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Leseratte zu sein heiß, LESEN als hobby zu haben. Wenn du noch keine bist, dann geh einfach mal in einen bücherladen stöbern und kauf dir ein buch/bücher zu deinem Lieblingsthema. Z.B. Abenteuer, Liebe. Freundschaft oder Drama. Besonders interessant sind auch die Massen von krimis die es gibt, also, wenn du eine Leseratte werden ,möchtest solltest du nur lesen, weil es dir spaß macht und nicht aus anderen -Gründen !!!!!!!!! Lass dir dass mal durch den kopf gehen ..... LG freakyyyyyy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal musst du Interessen finden wie z.B. Liebesromane oder so dann kannst du dir Bücher von diesem Thema anschauen.Vielleicht ist ja da etwas für dich dabei was dich fesselt und du weiter und weiter lesen willst.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frg deine freunde nach ihren lieblings büchern oder suche dir einen bestseller raus. wenn du ein buch nicht mehr aus der hand legen willst dann lies danach mehr von der autorin. ich bin z.b. ein großer fan von kerstin gier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies Bücher, die dich interessieren! Wenn sie dir gefallen, dich nicht mehr loslassen wirst du automatisch zur Leseratte. Mich haben die Bücher schon fest im Griff, seit ich denken kann...

LG Leseratte ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du kein interesse hast kannst du es auch nie werden. Ist genauso als hast du kein Interesse an Fußball doch willst Profi werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in eine Bücherei oder Buchhandlung und suche Bücher, die dich wirklich interessieren. Ohne Interesse wird das nichts, es soll ja auch Spaß machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Suche dir sowas wie Fantasy, Krimi oder ... aus.
  2. Wen du dann deinen Still gefunden hasst such nach einen passenden Buch
  3. Wen du ein Buch gefunden hast suche dir immer mehr aus. 4.Und dan lesen, lesen , lesen
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fang mit büchern an die dich so fesseln das du einfach weiter lesen musst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user1430
18.03.2012, 13:42

ja genau was spannendes auf jeden fall, ein krimi oder thriller!

0

Was möchtest Du wissen?