ich bin nicht selbstbewusst...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Ich habe einmal etwas gelesen, was mit Selbstbewusstsein zu tun hat. Es ist ganz einfach und genial; Ein beispiel: Ein Baby liebt Käse, hasst aber Laute geräusche, wenn man dem Baby den Käse vors gesicht hält und hinter ihm Laute geräusche spielt fängt es an zu weinen, dass haben sie so lange gemacht bis das baby beim Anblick von Käse angefangen hat zu weinen.... Genial nicht?

Genau dies geht aber auch andersrum! Nehmen wir dieses beispiel: Du hörst musik wo es dir im bauch Kribbelt und du Glücksgefühle ausstößt oder selbstbewusst wirst. Halte wärend du die Musik hörst Zeigefinger und Daumen zusammen oder irgendwas anderes, wiederhole das 5-8Tage; 2-3mal am tag, dann lass die musik weg und gehe vllt. in ein geschäfft und halte die Finger zusammen, erstaunlich aber wahr: Du wirst Glücklich und Selbstbewusst!

So hab ich auch meine erste Freundin bekommen, habe mir Musik angehört bin aus dem Flugzeug gesprungen für Adrenalin und immer die Finger zusammen gedrückt; ich bin ja jetzt auch Schüchtern und hab mich nieee getraut sie nach einem Date zu Fragen oder so, dann bin ich mit zusammengedrückten Fingern zu ihr gegangen und hab mich getraut sie zu Fragen!!!

Hoffe ich konnte helfen!

MfG HammerTrollo

Hey,

also ich kenn das. Meine Freundin ist total schüchtern und ich habe mit ein paar anderen Mädels ihr Selbstbewusstsein trainiert. Zum Beispiel sind wir in eine U-Bahn gestiegen und sind solange mit der rumgefahren bis die Kontrolle kam. Da musste sie halt mit der Kontrolle diskutieren dass die Fahrscheine halt zu hohe Preise haben und so. Ein anderes Mal sind wir nach einer Übernachtungsparty in Bademänteln spazieren gegangen, darunter hatten wir Kleidung. Die Menschen haben zwar komisch geguckt aber Spaß und Selbstbewusstsein macht es trotzdem.

Wie du beliebter wirst musst du eigentlich von der Situation absehen. Deine Größe ist völlig egal. Falls du lange Beine hast, gilt es sogar als schön!

Hoffe konnte helfen.

das mit der grösse ist nicht schlimm. ehr im gegenteil, die leute schauen zu dir auf. und belibt wird man, wenn es einem egal ist was andere von dir halten. ziehe dein ding durch und nimm auf nimanden rücksicht. dann werden die leute schon achtung vor dir haben

Was möchtest Du wissen?