Ich bin nicht krank genug!

5 Antworten

In Deutschland werden auch Menschen behandelt, bei denen man auf die Idee kommen könnte, dass sie es nicht wert sind, dass sie nicht würdig sind, professionell behandelt zu werden. Daher bekommen auch Kinderschänder ein Herz als Organspende, wenn sie es benötigen, wie auch sonstige Behandlungen, auch psychiatrische und psychotherapeutische. Im Vergleich dazu ... na ja ...

Suizidgedanken, Selbstverletzung, Selbsthass und das ganze drum und dran. Ich hatte mal einen Abschiedsbrief

Alleine dabei sollten bei einigen schon die Alarm Glocken Klingen, vor allem Bei Ärzten. Ich glaube dein Problem sind auch Minderwertigkeit Komplexe. Bedenke einige gehen wegen jeden Pickel zum Arzt und bekommen mit unter sogar Hilfe deshalb. Daher solltest du alle mal Hilfe bekommen.

Meine Suizidgedanken haben meines Erachtens nach gefährliche Ausmaße angenommen aber trotz' alle dem,

Wenn selbst du das so siehst, würde ich Zweifel bei Seite kehren und Hilfe bei einem Arzt suchen.

Aber ich habe auch gleichzeitig den Gedanken, dass ich nicht krank genug bin, um Hilfe zu bekommen.

Den Gedanken haben ist das eine, dem Gedanken nachgeben ist das andere. Kämpfe gegen diesen Gedanken und suche dir Hilfe wenn du denkst welche zu brauchen. Und sei es nur jemanden mit dem du reden kannst. Das alles kommt aber nicht von allein, du must gegen diese Gedanken ankämpfen. Bedenke Suizid ist keine Lösung, du bist Tot und dann? Davon hast du nichts.

was stimmt nicht mit mir?

Das herauszufinden ist Aufgabe der Ärzte. Es kommt auch darauf an in welcher form beispielsweise die Stimmen auftreten. Wenn du gesprächsfetzen oder Musikfetzen hörst, würde ich sogar recht exotisch Möglichkeiten (Telepathie, Übersinnliche Wahrnehmung, Mutationen) nicht ausschließen. Was aus Sicht der Ärzte allerdings reine Fantasie Vorstellungen wären, da sie kaum nachweisbar währen.

Lasse dir aber nicht Pauschal einreden du seist verrückt.

Du hast einen Anspruch auf Hilfe, sei es bei einem Psychotherapeuten, sei es bei einem Nervenarzt.

IIch bin bis Freitag krank geschrieben und hab morgen Abend Fussball?

Wäre es schlimm morgen zum Fussball zu gehen ? Hätte Freitag mein freien Tag und würde Samstag wieder arbeiten gehen

...zur Frage

Bin heute krank, aber die Praxen haben geschlossen - kann ich am Montag zum Arzt und der schreibt mich dann auch für Freitag und Samstag krank ?

Hallo,
Ich bin krank und kann heute und morgen auf keinen Fall arbeiten. Aber die Arztpraxen haben schon geschlossen. Kann ich am Montag zum Arzt und der schreibt mich dann auch für Freitag und Samstag krank ?

...zur Frage

Kann mich der Arbeitgeber einfach kündigen?

Hallo, und zwar habe ich folgende Frage. Kann mich der Arbeitgeber kündigen wenn ich krank bin? Ich habe in dem Betrieb meine Ausbildung angefangen, da ich dann aber schwer krank wurde, hätte ich natürlich auch viele Fehlzeiten und konnte die Ausbildung nicht mehr weiter machen. Ich darf aber noch als Helfer dort weiter arbeiten. Nun bin ich heute (Samstag) krank, ist diesmal nichts schlimmes, sondern nur Magen Darm. Ich wollte morgen zum Bereitschafts Arzt gehen. Nun mache ich mir aber Sorgen ob mich der Arbeitgeber kündigt. Wegen meiner Vergangenheit mit der Ausbildung.

...zur Frage

Entschuldigungsschreiben, krank sein, aber doch morgen zur Schule gehen wegen einen Test?

Ich weiss nicht wie ich mein Entschuldigungsschreiben formulieren soll, ich bin krank aber ich möchte doch in die Schule gehen wegen eine Prüfung. Da unsere Schule die Nachholprüfungen am Samstag morgen verlegen, habe ich keine Lust und auch keine Zeit am Samstag morgen hinzugehen. Ich befürchte, dass der Lehrer sagt, ich sollte den nächsten Samstag gehen, aber ich will einfach nicht und meine Eltern schicken mich dann zur Schule, weil sie denken, dass ich keine Lust habe, in die Schule zu gehen. Ich habe mein Vater gesagt, dass ich morgen krank bin aber den Test schreiben werde. Wenn ich nicht den Test schreibe, schickt er mich morgen zur Schule. Wie soll ich formulieren?

...zur Frage

Rückfall selbstverletzung kurz vor Berufsorientierung in einer Fleischabteilung?

Hallo ich habe einen kleinen Rückfall bei meinem Svv gehabt und danach ist mir eingefallen dass in einer Woche ungefähr Berufsorientierung ist und ich da bei meiner Mutter an so einem Fleischtresen (oder so ähnlich) mithelfen muss. Das Problem ist dass man dort keine Verletzungen haben darf und ich jetzt aber welche habe.. (Jaja ich weiß ich bin selber schuld aber alle machen mal fehler) meine Mutter weiß das zwar weiß aber nichts von den neuen Verletzungen weil sie selber völlig überfordert ist und ich angst habe dass sie sich was antut oder so. Was passiert denn wenn ich da mit offenen Wunden hingehe ohne das das jemand bemerkt. Mache ich damit andere Leute krank oder kann ich selbst einfach nur krank werden? Denkt ihr die anderen bekommen das mit?

...zur Frage

Muss morgen arbeiten bin aber jetzt krank. Im Normalfall muss ich ja eine Krankenbescheinigung einreichen - was muss ich tun, da ich samstag arbeiten muss?

Im Normalfall muss ich ja eine krankenbescheinigung einreichen, was muss ich tun, da ich samstag arbeiten muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?