Ich bin nicht in der Lage, normal zu denken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Luxuryfreak2000, Also ich selbst hab das Problem nicht, aber ich kenne es von meiner besseren Hälfte. Ein für dich eventuell hilfreiche Antwort kann man Dir darauf nicht geben, du magst vielleicht nicht immer die perfekte Lösung für Probleme finden im Gegensatz zu anderen aber wer sagt das deine Gedanken oder Lösungen falsch sind? Jeder Mensch denk und handelt anders, manche entscheiden spontan aus dem bauch hinaus, anderen wegen Porto und Contra, wiederum andere gehen logisch an die Sache und wieder andere sind nicht so zielsicher. Keines der Sachen ist perfekt oder wirklich abnormal jeder muss mit sich ins reine kommen, manchmal kommt es auch wirklich einen nur vor das man permanent falsch liegt ich würde Dir raten das ganze nicht so ernst zu nehmen. In einen Beruf weckst man hinein, dafür hat man ja auch die Ausbildung. P.S. Kopf hoch das wird schon

Unkonzentriertheit evtl

Alleine bei deiner Art der Formulierung merkt man iwie, dass du was im Köpfchen hast. Ohne Grips kommt man meistens nichtmal auf sowas ;)

Kann natürlich auch an der verbalen Intelligent liegen, aber der Wert wird nich nur dadurch erreicht. 

Ich (IQ 144) kenne selber das Problem, dass andere die Sachen besser hinkriegen. Das is aber dann meistens, weil die sich darauf vollkommen konzentrieren und ich denke mir nur so: "Während der weimarer Repu... uh.... ein Vogel 0.0 "

Fokussiertheit und zielgerichtetes Arbeiten unter Zeitdruck fehlt dir.

Kann man trainieren.

Verbale Intelligenz ist durchaus wichtig als Unternehmer, kommt darauf an was du machen möchtest.

Aber um mal ein anderes Fass aufzumachen, wenn es größtenteils deine "verbale Intelligenz" ist, dann heißt das, dass du im logischen und rationalen Denken eher hinterherhinkst, kann das sein?

Kommentar von Luxuryfreak2000
05.10.2016, 23:47

Das war glaub ich bei 110 also schlecht im vergleich

0

Dein SprachIQ ist offensichtlich. Genau wie Deine Strukturlosigkeit. Wenn Du Dich auf ein Ziel fokusieren könntest, ohne den anderen gerecht werden zu müssen, was wäre das wohl?

Wenn Dir etwas fehlt, dann ist es Urvertrauen in ein höheres Selbst. Spiritualität und Intelligenz setzen Dich in einen emotionalen Bezug zu allem anderen. Dann spielt eine Wertung in besser oder intelligenter keine Rolle mehr.

Was möchtest Du wissen?