Ich bin nicht die teamfähigste will selbständig arbeiten nur welche Berufe sind geeignet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn dir teamarbeit nicht so liegt sollte es auf jeden fall etwas projekt-fernes sein! beispielsweise als einzelhandelsverkäuferin! dort musst du wenig mit anderen zusammen arbeiten, außer den kunden und die sind meistens froh, wenn sie schnell wieder weg sind!

alternativ natürlich auch fernfahrerin, dort ist man auch viel alleine unterwegs!

wenn du studieren willst hast du evtl am ehesten als chemikerin die chance deine arbeiten alleine durchzuziehen, aber auch dort musst du dich regelmäßig mit anderen austauschen! studienberufe sind generell eher mal als team-work angelegt!

ausnahme bietet evtl jura! aber auch als anwältin musst du mit deinen kunden zusammen arbeiten, besser wäre evtl richterin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin Gebäudereiniger. Da schaffe ich in der Regel alleine vor mich hin. Meine Kunden gehen wenn ich komme...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn irgendwie möglich, solltest Du Dich vielleicht selbständig machen. Wäre das eine Alternative?

Es ist schwer, heutzutage einen Bürojob zu finden, in dem man alleine vor sich hinarbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?